• Das hätte ich jetzt nicht erwartet, der AOA4 macht den DailyRaceSP nass.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Naja das ganze ist eben immer ein Zusammenspiel. Ich hatte bspw. letztens auch einen Motor eines anderen namhaften Tuners auf dem Prüfstand, dessen Tuner diesen Auspuff explizit zum dem Motor empfiehlt. Dort hat der Dailystreet SP tatsächlich besser funktioniert als die AOA's. Hier hat sich das Spiel genau umgedreht verhalten als bei unseren LT90N Evo.

    Genau aus diesem Grund ist es aus unserer Sicht schon nicht der schlechteste Weg, die vom Tuner empfohlenen Anbauteile zu verwenden. Das betrifft nicht nur unsere Kunden, sondern eben auch die unserer Mitbewerber.

  • Das LT prinzipell der teuerste Anbieter auf dem Markt ist, ist nun auch nichts neues... Das ist spät. seit der Übernahme so und frühstens mit Anstieg der Mitarbeiter und Maschienenpark die Regel.

    Auch das die Preise für Zubehör (MZA, Topham etc.) hier das Doppelte kosten ist schon seit den 10`ner Jahren so. Wer Preise vergleicht ist klar im Vorteil.

    Gekauft wird trotzdem, nur geht die Rechnung manchmal halt nicht auf. Und wenn der Lagerbestand wächst bzw. nicht ausreichend verkauft wird, muss man eben die Maage senken und raushauen...

  • Am Ende kochen alle nur mit Wasser und eine Steigerung zu einem Vorgängerprodukt findet eigentlich fast immer nur noch in Nuancen statt. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden! Und unter'm Strich liegen die Zylinder einer Klasse(z.B. 85er) der bekannten und etablierten Tuner auf einem fast identischen Level bis auf ein paar Details und die Auslegung. Am Ende entscheidet auch der persönliche Geschmack oder von mir aus auch der Nasenfaktor.

  • Am Ende kochen alle nur mit Wasser und eine Steigerung zu einem Vorgängerprodukt findet eigentlich fast immer nur noch in Nuancen statt. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden! Und unter'm Strich liegen die Zylinder einer Klasse(z.B. 85er) der bekannten und etablierten Tuner auf einem fast identischen Level bis auf ein paar Details und die Auslegung.

    Halte ich für ein Gerücht, bei Reichtuning gibt’s 24PS abseits vom Massenmarkt 😉

  • Was mit am ZT deutlich besser gefällt , ist der geänderte Flansch, welcher kein Adapter für VM24 benötigt und cleaner aussieht.

    Gefällt mir am ZT auch.

    Ich hatte den S3, habe diesen etwas abgedreht und mit neuem Kopf einen Super Zylinder. Ich hatte auch den EVO Zylinder. Da ich mit beiden Zylindern annähernd die gleiche Leistungswerte erreicht habe, ging der Punkt an ZT.

    ,,Wer später bremst, ist länger schnell."

    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

  • Gefällt mir am ZT auch.

    Ich hatte den S3, habe diesen etwas abgedreht und mit neuem Kopf einen Super Zylinder. Ich hatte auch den EVO Zylinder. Da ich mit beiden Zylindern annähernd die gleiche Leistungswerte erreicht habe, ging der Punkt an ZT.

    Unten abgedreht um die Steuerzeit runter zu bekommen oder wie ?

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Ich muss sagen, war die Saison mit dem JW Stock 85 unterwegs. Hab immer Mal zum 90er EVO geliebäugelt, bereue den Kauf aber keineswegs. Vom AOA 2 bis zum JW Retro einfach mega.

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!