• Mal kurze Zwischenfrage zwecks kippeln im Einlass. Beim 50er stehen doch jeweils auch nur etwa 1mm vom Kolbenhemd über und der kippelt auch nicht rein? Bei meinem 70er meinte auch jeder dass der Kippeln würde weil ich den Einlass zu breit gezogen habe, bis jetzt (klopf klopf😅) macht er jedoch keine Probleme.
    Ich denke das mit dem Kippeln wird teilweise auch etwas überschätzt.
    Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren.:)

    Schau ihn dir nach 3000km an,wenn er so lange hält.

    RMBOrcng

  • Natürlich! Ich habe das an meinem 85er mit 24er RVFK auch umgesetzt. Läuft Top und ist kaum lauter als ein originales Moped vom Ansauggeräusch.


    wurde damit eine Fahrgeräuschmessung gemacht?

    Firma: Motoren Service Maul

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  • Bei dem verwendeten Material handelt es sich um ein Coarsefilter, in RLT-Anlagen scheidet man damit Insekten ab, mehr aber auch nicht. Verbrennungskraftmaschinen sollten jedoch mit Staubfiltern ausgestattet werden.

  • Und weil du einen ausgebauten (bzw. noch nicht fertig gebauten) Luftfilterkasten mit einem Kabinenvorfilter zur Veranschaulichung auf den Bildern siehst, gehst du automatisch davon aus, das der auch so im Moped gefahren wird?

    Du kannst dich wieder beruhigen, dort ist ein Doublelayer mit 30 bzw. 60PPI verbaut. Das sollte dein Gewissen beruhigen, oder gibts da noch Zweifel deinerseits?

  • Bezüglich des Filters war ich vorher schon in keinster Weise beunruhigt, hatte lediglich die Erfordernis des Insektenfilters in Frage gestellt aber von Bill´s Mückenschwarm hab ich auch schon gehört und das ist dann doch etwas beunruhigend, schön wenn es schon erste Lösungsansätze gibt.

  • Warum sollte ich mich löschen? Weil hier wirre Sachen behauptet werden? Aber die Vermutung ist schon echt witzig. Man kann ja über dein Profil sehen in welchem Beitrag du mit dem echten Schmiermaxe Profil (SM-Support) sogar in einem Beitrag geschrieben hast.


    Zurück zum Thema: die Bilder und Maße zim Einlass vom Stage3 reiche ich morgen nach

  • Vom Alltags Moped mit G85+ 2019 und 85+ Serienoptik Auspuff von JW zum LT90N Evo mit dem JW Auspuff? Macht der Wechsel Sinn oder kaum Unterschiede spürbar.? Kann der LT da Punkten oder wieder nur ein weiterer Zylinder der keine bahnbrechende Neuerung bringt?

    Was hat der LT90N Evo an Radleistung?

  • Vom Alltags Moped mit G85+ 2019 und 85+ Serienoptik Auspuff von JW zum LT90N Evo mit dem JW Auspuff? Macht der Wechsel Sinn oder kaum Unterschiede spürbar.? Kann der LT da Punkten oder wieder nur ein weiterer Zylinder der keine bahnbrechende Neuerung bringt?

    Was hat der LT90N Evo an Radleistung?

    Der G85+ hat ebenfalls einen gelochten Kegel …


    Wahrscheinlich wirst du mit dem LT90N mehr Spitzenleistung haben , aber Fahrbarkeit einbüßen.

  • Ich habe so ein paar Zylinder (85 bis 100ccm) gesehen, die mit den JW Auspuffanlagen nicht gut harmoniert haben (z.B. ZT85G, ZT95G, ZT90N). Irgendwie sind die Auspuffanlagen durch die kurze Bauweise und den gelochten Kegel wahrscheinlich recht speziell.

    Auf den ersten Blick (laut Diagramm) scheint der LT90N mit AOA3 aus dem Keller ähnliche Leistungswerte zu erzeugen wie ein JW 85G+ mit G85 Auspuff. Bis 8000U/min zeigen die Diagramm ähnliche Werte. Über 8000U/min schein LT90N noch anLeistung zuzulegen. Der JW Zylinder überdreht dann bei mir noch bis 9200U/min und ist Schluss. Das Drehmoment und die Leistung fallen aber ab ca. 8500 einfach nur noch ab.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ich ordne den LT90N Evo zwischen dem JW 85G+ und dem JW Stock 85 ein. Gerade zum letzteren würde ich die Unterschiede gern mal auf der ein und selben Rolle sehen. Ich fahr den Stock85 aktuell mit nem JW Retro und kann mich nicht beschweren. Untenrum nicht ganz so kraftvoll, ,aber schön das Loch vorm Reso kaschiert und obenrum geht die Post ab. Geiles Setup. Dreht irgendwo bei 11.500 aus / 110+ km/h.

    Dass der G85 Auspuff an ZT85G, ZT95G, ZT90N nicht so harmoniert, wird an den Steuerzeiten der Kits liegen. Die ASZ sollte unterhalb 180 Grad liegen und der Auspuff harmoniert auch nicht so gut mi NA,s. Der 85G hat schon recht niedrige Steuerzeiten mit glaub 172 Grad Auslass und drehte bei mir trotzdem bei 9.200 aus.

    Gruß Michael

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

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