• Habe heute den alten Vergaser eingebaut, der vorher mit rehbrauner Zündkerze lief. Die ersten 2 km lief der Motor echt gut und sauber, später wurde das Gemisch meines Erachtens nach immer magerer (langsame Drehzehlsenkung, weniger Leistung). Diesmal ging das Moped zum Glück nicht aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einem leichten Gasgeben die Drehzahl im vergleich zum Standgas stark absackte.

    Zuhause hab ich mir mal den Krümmer angeschaut. Er war für die kurze Strecke sehr heiß und kleine Rauchschwaden umnebelten ihn.

    Vor kurzem habe ich einen Krümmeraufsatz mit Untermaß aufgeschraubt und eine neue Krümmermutter mit neuen Dichtungen befestigt. Deshalb hab ich da einen Verdacht, dass es was damit zutun hat. In einem anderen Forum hab ich auch von jemandem gelesen, der das gleiche Problem hat und ebenfalls neue Dichtungen eingesetzt hat.

  • hab grad noch eine Runde gedreht und mir die Zündkerze angeschaut. Sie war schwarz, also nicht zu mager.

    Außerdem hat sich herausgestellt, dSs der Rauch am Krümmer von dem angeschmolzenem Gummiüberzug der Handschuhe kommt, mit denen ich ihn angefasst habe.

    Die Umluftschraube hab ich ein ganzes Stück rausgedreht und Leistung war auch nach 4 km noch da. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Verbrennung bei hoher Drehzahl noch nicht ganz sauber läuft. Hat wahrscheinlich mit der Nadelstellung zutun. Nach einer längeren Fahrt werde ich nochmal die Zündkerze kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!