• Hey, der Motor meiner S51 kreischt sobald man einen Gang einlegt. Dieses Kreischen hört man in jedem Gang, während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Im Leerlauf läuft dieser jedoch einwandfrei. Der Motor wurde vor 2 Jahren regeneriert und seitdem noch nicht wieder gefahren. (Es wurde einmal alles neu gemacht)

Hoffnungsvoller Gruß

• Deine Beschreibung:

"Dieses Kreischen hört man in jedem Gang, während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Im Leerlauf läuft dieser jedoch einwandfrei. "

Das scheint etwas zu sein, daß eben nicht aus dem Motor selbst kommt, sondern aus zB dem Getriebe/Schaltung....Ist Öl im Getriebe ?

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Denke ich auch. Im Leerlauf wird dieser praktisch nicht belastet, weswegen er lautlos läuft. Sobald Last an den Bauteilen anliegt, fängt er an zu kreischen, weil die Zahnräder eben nicht sauber zueinander laufen.

• Deine Beschreibung:

"Dieses Kreischen hört man in jedem Gang, während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Im Leerlauf läuft dieser jedoch einwandfrei. "

Das scheint etwas zu sein, daß eben nicht aus dem Motor selbst kommt, sondern aus zB dem Getriebe/Schaltung....Ist Öl im Getriebe ?

Ja Öl ist wie angegeben drin :)

• mach doch mal den linken Deckel ab.Es kann auch sein dass die umgebogenen kleinen Sicherungsbleche der äußeren

Druckpatte am Deckel streifen.

bei gezogener Kupplung müßte das geräusch noch besser zu hören sein,weil die Kuppl.platte nach links

zum Deckel gedrückt wird.

Habe schon mehrmals Schleifspuren im Inneren des Deckels gesehen.

J.

• war auch mein erster Gedanke.

Daß es aber auch bei gezogener Kupplung kreischt ist dann aber eher unüblich

Nicht zwingend, wenn die kupplung schlecht trennt hast immer last auf dem primär. Aber das kreis hen sollte sich zumindest etwas reduzieren bei gezogener kupplung

Janko dann wäre das geräusch aber auch immleerlauf hörbar.

• Das habe ich kontrolliert und das sind keine Spuren am Deckel.

A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!