Moin Forum,
Hab mal ne kleine Frage wäre es möglich einen M500 motor in nem Sr2 einzubauen. Im Spatz ist das ja möglich.
Moin Forum,
Hab mal ne kleine Frage wäre es möglich einen M500 motor in nem Sr2 einzubauen. Im Spatz ist das ja möglich.
Möglich ist vieles. Ob es Sinn macht und du es ordentlich technisch umsetzen kannst, ist die Frage. Du musst dir auf jedenfall was wegen der Hinterradbremse einfallen lassen. Google das ganze am besten mal und schau dir das an. Einige solche Umbauten gibt es ja. Rein von der Optik her, würde ich allerdings einen M53 Motor nehmen mit Sperberzylinder zB
Ich für meinen Teil finde da den Aufwand nicht nötig.
Die Sr2 auf den ich den ZT Zylinder als „Langhub“ verbaut habe laufen wirklich sehr gut und halten mit dem 18er Amal vergaser ihre 5.5-6ps.
Ist mir teilweise schon zuviel Leistung sowie Endgeschwindigkeit (65-70kmh) auf dem Fahrrad.
Ich für meinen Teil finde da den Aufwand nicht nötig.
Die Sr2 auf den ich den ZT Zylinder als „Langhub“ verbaut habe laufen wirklich sehr gut und halten mit dem 18er Amal vergaser ihre 5.5-6ps.
Ist mir teilweise schon zuviel Leistung sowie Endgeschwindigkeit (65-70kmh) auf dem Fahrrad.
Der Sr2 soll auch kein Alltags moped werden sondern er wird selten gefahren und soll auch zum show and shine dienen. Ist ja auch dann ein Mooed was nicht jeder hat
Möglich ist vieles. Ob es Sinn macht und du es ordentlich technisch umsetzen kannst, ist die Frage. Du musst dir auf jedenfall was wegen der Hinterradbremse einfallen lassen. Google das ganze am besten mal und schau dir das an. Einige solche Umbauten gibt es ja. Rein von der Optik her, würde ich allerdings einen M53 Motor nehmen mit Sperberzylinder zB
Was müsste ich an der Motohalterung ändern?
Ein Bisschen nach links, und unten, und dan rechts ein wenig breiter. Aufpassen mit dem Gestänge der Hinterradbremse.
Was müsste ich an der Motohalterung ändern?
Nicht übel nehmen, aber wenn du so einen Umbau vorhast, solltest du dich ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzen. Einfach mal so einen SR2 Rahmen anschauen und einen M500 Motor dazu holen. Da muss einiges geändert werden, da wird dir keiner eine Bauanleitung geben.
Ich meinte eigentlich das Selbe, aber du hast es wesentlich schöner formuliert.
Buche wieso nicht den Sr2 Motor auf die Sprünge verhelfen. Das wäre zumindest einfacher als dein derzeitiges Vorhaben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!