Ab wann sollte man den Tank entrosten?

• Hallo Zusammen,

Ist zwar kein Tank von einer Simson aber stattdessen von meinem Indianerfahrrad.

Unzwar Rostet er entlang der Kante und wahrscheinlich auch auf der anderen seite.

Der vorbesitzer hat angeblich den tank entrostet und neuversiegelt.

Denkt ihr ich sollte ihn trotzdem Jetzt entrosten und neu versiegeln?

• Also ich denke es gibt viele die sich so einen Tank Zustand wünschen würden ;). Aber prinzipiell gilt das der Tank gemacht gehört wenn das Benzin Metal stücke mit sich bringt und/oder braun durch Rost wird aber laut den Bildern sieht der noch ganz gut aus. Könntest ja auch einfach mal den Tank spülen und schauen was da so an Dreck raus kommt.

• Das sieht mir nach Weyer Haftstahl aus. Ein 2K Metallkleber. Könntest du etwas verschleifen, wenn es dir optisch nicht gefällt. Würde vor Jahren im Simson Bereich zum Kleben von Motorgehäusen verwendet, aber war dort leider nicht dauerhaltbar. Daher wird zu anderen Produkten gegriffen. JB Weld, Paetec Flüssigmetall, etc.

Ist denn dein Tank derzeit undicht?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ist denn dein Tank derzeit undicht?

Nein, der Tank ist nicht Undicht.

Aber Ich habe trotzdem vor ihn wieder aufzubereiten und zu lackieren da er optisch garnicht mehr Top aussieht. Der Vorbesitzer hat um die 7 Klarlack schichten drauf gesprüht und desshalb habe ich mir Lackabbeizer geholt, weil das mit dem schleifen garnichts wird und besten alles runter muss.

Das Problem ist das dieses Zeug bestimmt auch diesen Haftstahl mitnimmt.

Wenn es irgendwie dran bleibt dann werde ich es aber eventuell bearbeiten, den es ist an 2 stellen die sowieso niemand beim einbau sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!