MMB stellt den Geschäftsbetrieb ein

• Auf der Homepage von MMB wurde angekündigt, dass der Geschäftsbetrieb für elektronische Anzeigen sofort und für mechanische Tachos für Simson bis 2025 eingestellt wird.

Das ist eine schlechte Nachricht, wie ich finde.;(

• Produktion in Deutschland wird halt immer teurer gegen die Kampfpreise aus Fernost kann kaum einer mithalten.

Da wird lieber für 2/3 des Preises das ungenaue billig Produkt ohne Haltbarkeit gekauft.

• Auf der Homepage von MMB wurde angekündigt, dass der Geschäftsbetrieb für elektronische Anzeigen sofort und für mechanische Tachos für Simson bis 2025 eingestellt wird.

Naja mit den elektronischen DZM gab auch immer wieder Probleme in Verbindung mit einer Vape.

• Der elektronische Tacho von MMB ist top, läuft ohne zu murren. Aber mit den elektronischen Drehzahlmessern will es auch nicht so klappen. Der Standort Deutschland tut aktuell sein übriges dazu, keine Frage. Aber beim Service ist das halt wieder so eine Sache. Als Endverbraucher muss man schon etwas beißen. Melde ich mich als Firma sieht es auf einmal anders aus. Und das ist leider inzwischen bei sehr vielen Anbietern so das der Privatmann um es mal direkt zu sagen als Depp hingestellt wird. Auch hier sei gesagt, in letzter Zeit oft nicht zu unrecht. Nur pauschalisieren hilft keinem weiter.

Oft wird im Land der aufgehenden Sonne bestellt weil es billig ist, machen wir uns nichts vor. Ebenso(immer mehr) wird billig im Ausland bestellt um sich nicht mit dem Service hierzulande rumschlagen zu müssen. Frei nach dem Motto: "Ist es kaputt, kauf ich es einfach wieder". Qualität und Service wird bei denen besser, bei uns nimmt all das immer weiter ab.

Aktueller Fall aus der Werkstatt, Kühler defekt bei einem alten Peugeot als Camper. Gestern war der dritte Kühler vom dritten Hersteller da. Der Schrott passt selbst mit Nacharbeit nicht. Inzwischen kann ich die besten und teuersten Teile kaufen, das macht es nicht besser. Man bekommt fast nur noch Schrott, die Ersatzteilqualität hat stark nachgelassen. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich dem Kunden noch alles erzählen soll.

Lange Rede gar kein Sinn, größtenteils ist das Problem hausgemacht.

• Ich muss euch allen zustimmen.

Die Lieferkette gestaltete sich für so ein mittelständisches Unternehmen scheinbar auch nicht ausreichend stabil um die elektronischen Anzeigen herzustellen. Dann gehen die Leute eben dahin wo ich etwas sofort bekomme.

• Da kann jeder ja froh sein solche Instrumente mal gekauft zu haben.

Haben selber 2 Mopeds damit ausgestattet.

Vor 8 Jahren die erste s50 mit elektrischen Drehzahlmesser ausgestattet damals gab es das noch nicht in Serie und wurde angefertigt. Und der läuft immer noch ohne Probleme.

Schade das es das in Zukunft nicht mehr geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!