Servus!
Vorweg, ja ich bin neu hier und ja mein Wissen gleicht nicht dem Gottes.
Folgende Situation: Ich fahre aktuell eine S51 mit nem 60er Almot. Nein, nicht ich habe mir den ausgesucht, sondern der Vorbesitzer. Außerdem ist ein ZT-Reso 2019 und ein 19N1-11 verbaut, sowie ein ZT-Luftfilter. Der Rest des Motors ist, soweit ich weiß, unverändert. Die Karre hat nun ihre 15000km runter. Wie nicht anders von den Almotteilen bekannt, geht das Ding ins Nichts, GPS 65km/h. Als Zündung ist eine 12V Elektronik verbaut, original, kein Nachbau. Als Kupplung ist eine 5-Lamelle von MZA verbaut, die alte ist gerutscht. Problem bei der ist allerdings, dass die so gut wie jedes Mal fest sitzt und ich mit gezogener Kupplung im 1./2. Gang schieben muss, bis der Reifen nichtmehr blockiert und sich der Mist löst.
Ich möchte auf 70ccm aufstocken und weiß noch nicht ganz, wie ich es angehen soll. Der aktuelle Zylinder rasselt meines Erachtens bereits (siehe YouTube-Link
Deshalb spielte ich mit folgendem Gedanke: Komplettmotor ZT70N Stage 2 von ZT mit Altabgabe. Dabei natürlich alles dementsprechend auf die 70ccm angepasst.
Die Optik soll "Ori" sein und mehr als 70ccm möchte ich auch nicht.
Bitte gerne alle Meinungen, Tipps oder Empfehlungen, ich bin erstmal offen für jegliche Vorschläge!