Halli Hallo in die Runde,
bin neu in diesem Forum und freue mich das mein Account nun freigeschaltet wurde, und direkt eine Frage hätte bzw. mal einen Rat brauche da ich einfach nicht weiter komme.
Es geht um folgendes Problem, ich bin aktuell dabei eine S51 zu Restaurieren, bisher alles soweit so gut alles neu aufgebaut Elektrik neu verlegt und Verkabelt funktioniert eigentlich soweit. Ebenfalls habe ich auch vor einen Elektrischen Drehzahlmesser der Firma MMB zu verbauen, jedoch habe ich aktuell das Problem wenn ich das MMB Modul was bei dem Vape Paket dabei war mit verbaue, was für den Drehzahlmesser erforderlich ist, ich keinen Zündfunken mehr habe. Der Rest der Elektrik funktioniert jedoch weiter also alles das was halt über die Batterie versorgt wird. Baue ich das Modul wieder aus und verkable alles normal ohne Drehzahlmesser klappt alles und habe auch wieder einen Zündfunken. Daher meine Frage hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt oder kann mir da irgendwie weiterhelfen?
Ich habe mal ein Bild angefügt von den Kabeln und diese Nummeriert, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich womit verbinden muss damit das vielleicht funktioniert, vielleicht habe ich ja nur falsch angeschlossen Hängt das davon ab ob das Statorkabel 2 oder 4 Anschlüsse hat vielleicht? (Meins hat 4)
Die Nummer 5 ist das Kabel wo Plus, Masse, und ein Kabel ans Zündschloss geht, ebenfalls habe ich die Anleitung von dem Drehzahlmesser beigefügt.
Gruß