Welcher Kolben?

  • Moin Forum,

    Ich habe mit vor ein paar Wochen den 60 Allday von Pz geholt und der hat nach weniger als 100km angefangen zu Rasseln. Da wollt ich mal fragen welcher kolben da perfekt wäre. Einer von ZT oder ein Barikit Kolben von LangTuning wären die Kandidaten. Welcher ist fürn allday am besten oder mach ich mit nem Kolben anderer Marke den Zylinder kaputt???

    Mfg

    Buche

  • Ich weiß was du meinst aber ich hab kein bock auf hin und her und dann gibt's da irgendwelche probleme. Ich würde gerne einen anderen kolben mit dicken Kolbenringen und einen von ner Marke wo ich weiß das dat was taugt. Und wenn das Wechseln des Kolbens andere Marke scheiße ist dann fahr ich halt so weiter bis er durch ist. Fragen kostet ja nichts🙂🙂🙃🙃.

  • Dann hättest du dir gleich ein komplett Kit von Lang oder ZT holen müssen... jetzt einen Mischmasch zu machen ist ungünstig. Wenn das Verdichtungsverhältniss und die Maße passen kannst du den Kolben tauschen.

  • Woeso willst du unbedingt die dicken kolbenringe haben? Die haben wenig einfluss auf das rasseln und wenn du dir die ringe selber anschaust und vergleichst wirst du sehen das die dünnen besser sind. Das rasseln kommt aber meist von geweiteten ringnuten. Die weiten sich schneller wenn der ring in die kanäle „hacken„ und nicht sanft wieder einfedern. Begünstigt durch riesen kanalflächen mit harten kanten und wenig radien

  • Hallo,


    Wir haben schon mehrfach diesen Umbau gemacht mit unserem RevUp RS600-Kolben. Dieser hat 2mm weniger Kompressionsmaß, dafür muss der Zylinder am Fuß etwas abgedreht werden, und dann läuft das laut Kundenaussagen sehr sehr gut weil der Umbau auf diesen Kolben noch einige weitere Vorteile bringt.


    MFg RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Entweder du probierst das so wie RZT schreibt oder du kaufst dir einen gescheiten Zylinder mit Kolben... Und das heißt nicht , dass es teurer sein muss. Diese Art von PZ Zylindern halten alle nicht lange. Hab selbst 3 Kolben innerhalb von ca 7000km benötigt. Alle fangen bei ganz geringer Laufleistung an zu Rasseln obwohl die Peripherie stimmt. Muss also was konstruktives am Zylinder nicht hin hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!