Da haben wir es. Doppel-Esther bringt kein aussagekräftiges Kerzenbild zu Stande.
Das (Stummel)Röhrchen endet am Gegenkonus.
Da haben wir es. Doppel-Esther bringt kein aussagekräftiges Kerzenbild zu Stande.
Das (Stummel)Röhrchen endet am Gegenkonus.
Welches Öl soll ich am besten kaufen?
Wenn dein Motor aufgrund des ungünstigen Endurokrümmers nicht weiter ausdrehen will,
Sicher nicht wegen des Endurokrümmer, das ist ein Gerücht das der angeblich Leistung kostet.
Brauchst kein anderes öl kaufen, es ging nur um die kerzenfarbe. S105-Fahrer hats doch schon gesagt das du dadurch kein ordentliches kerzenbild zu stande bekommst. Somit kannst du das zum abstimmen deines gaseres vergessen.
Okay, alles klar aber wie kann ich den Vergaser dann abstimmen?
Das vor Hersteller empfohlene Setup verwenden.
Kann der net ein Klemmer bekommen falls die Düse zu klein ist?
Bau doch mal den orginslen vergaser wieder ran so wie er war. Zum verständnis, solange du an dem ansaug nichts geändert hast und auch der hubraum gleich ist dann musst du auch die hd nicht ändern. Das benzin-luft gemisch bleibt gleich. Die tuner werden immer eine größere hd empfehlen um eine gewisse sicherheit zu haben das der zylinder nicht so leicht klemmt.
Habe jetzt eine 72er Düse eingebaut und es hat sich nichts geändert, hört sich eher so an als klingelt sie ab höheren Drehzahlen mehr.
Zündkerze ist jetzt nochmal deutlich heller geworden schon fast weiß.
Original Vergaser habe ich nicht. Es wurde mir nur ein Bing Vergaser vom Vorbesitzer mitgegeben
An was kann das liegen?
Das kann viele Ursachen haben. Wie lief denn der Zylinder der vorher drauf war?
Zeig mal!
Na nen bing ist doch auch nicht verkehrt.
Das kann viele Ursachen haben. Wie lief denn der Zylinder der vorher drauf war?
Kann ich nicht sagen hatte einen Klemmer direkt nach dem Kauf.
Habe dann die zwei Wellendichtringe an der Kurbelwelle erneuert und gleich den neuen Zylinder und Vergaser verbaut
Ich habe jetzt schon so viel versucht weiß nicht an was es noch liegen könnte
Hält der sauber das Standgas? Kannst ja auch mal absprühen und gucken ob was nicht dicht ist.
Hält der sauber das Standgas? Kannst ja auch mal absprühen und gucken ob was nicht dicht ist.
Ja Standgas passt eigentlich, hab auch schonmal mit Bremsenreiniger die Dichtflächen abgesprüht, hat sich nichts an der Drehzahl verändert.
Ist das passende Ritzel verbaut ?
Hat der choke Spiel?
Stimmt die Zündung wirklich?
Sind die Räder leicht zu drehen?
Wie ist die Drehzahl bei 65km/h?
Mit dem Bing hättest den ZT-Vergaser nicht gebraucht. Mein GSO 50 z.B. läuft super mit dem Bing. Wenn ich mir die Diagramme ansehe die zu dem Zylinder zu finden sind finde ich die 65km/h aber in Ordnung. Bei ca. 6000 bis 6500U/min hat er die maximale Leistung mit dem originalen Krümmer und baut dann halt ab. 50ccm³ sind halt einfach 50ccm³, das darf man nicht vergessen.
Und wenn der Rest nicht wirklich in Ordnung ist am Moped merkt man das bei so kleinen Motoren einfach schnell. Luftfilter, Vergaser, Zündung, Ritzel/Kettenrad, Kette/Kettenspannung, Bremse und die Reifen. Wenn da zusammengenommen ein PS fehlt spürt man das halt sofort. Dann sitzt noch eine große Person drauf die dann vielleicht auch noch schwer ist und schon wird es enger.
Okay alles klar danke, werde ich heute mal alles prüfen.
Soll ich die 72er Düse erstmal drin lassen oder lieber eine 75er einbauen weil die Kerze schon sehr hell aussah?
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst Du auf 75er HD gehen.
Nur kann der Motor auch auf anderen Vergaserbereichen festgehen. Ist aber in deinem Fall unrealistisch, da an der Nadel und Düsennadel nichts geändert wurde.
Soll ich das Plättchen für die Vergasernadel mal eine Kerbe tiefer hängen, weil sie nimmt auch nicht so optimal Gas an?
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