Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten, dass sie im Stand einfach mal ausgeht. Deswegen habe ich den Motor gespalten und beide Wellendichtringe gewechselt. Trotzdem funktioniert es nicht. Zündkerzenbild ist schwarz. Vergaser habe ich endliche male gereinigt und die Zündung ist eine Vape. Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Simson Star geht im Stand aus trotz Motor regeneration
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Leerlaufdrehzahl?
Luftfilter, Auspuff, Auspuffkrümmer, Endtopf gereinigt bzw. kontrolliert?Wie lange läuft das Aggregat im Stand, bis es ausgeht?
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Wann wird das Rätsel um welchen Motor es geht gelöst?
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Wann wird das Rätsel um welchen Motor es geht gelöst?
Wenn ich angebe, dass es ein Simson Star ist, kann es ja nur ein M53 Motor sein, oder was meinst du?
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Nicht unbedingt wenn du nur 2 Simmeringe gewechselt hast. Mit den Venandi Teilen passt da auch ein M500 Motor rein. Wenn es also ein original Motor ist, sind an der Kurbelwelle 3 Simmeringe verbaut.
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Nicht unbedingt wenn du nur 2 Simmeringe gewechselt hast. Mit den Venandi Teilen passt da auch ein M500 Motor rein. Wenn es also ein original Motor ist, sind an der Kurbelwelle 3 Simmeringe verbaut.
Wenn du die zwei großen WD's an der Kurbelwelle meinst die die Brennkammer verschließen und dann noch den kleinen außen der in der Dichtkappe ist, dann sind es bei mir auch 3 stück
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Leerlaufdrehzahl?
Luftfilter, Auspuff, Auspuffkrümmer, Endtopf gereinigt bzw. kontrolliert?Wie lange läuft das Aggregat im Stand, bis es ausgeht?
Luftfilter (also diese kapsel) habe ich mit bremsenreiniger gereinigt. Auspuffanlage ist auch frei. Wenn ich fahre und an einer Ampel halte und im leerlauf bin geht sie eigentlich nicht aus, aber sobald ich irgendwo parken will geht sie aus. Ich glaube es hat was mit der Lenkerbewegung zu tun die ich beim einparken mache, weil das vielleicht am Gaszug strang ziehen könnte?
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Ist der 3 Simmering nicht auch an der Kurbelwelle?
Möchtest du Hilfe oder lieber Haare spalten?
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Möchtest du Hilfe oder lieber Haare spalten?
Natürlich ist kein dritter Simmering an der Kurbelwelle. Und nein, Haarspalterei betreibe ich hier nicht
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Wenn ich angebe, dass es ein Simson Star ist, kann es ja nur ein M53 Motor sein, oder was meinst du?
M53 Motor, da gibt es aber zwei verschiedene, die ab Werk verbaut wurden mit dem entsprechenden anderen Vergaser, Luftfilter und Auspuff.....
Den SR4-2 mit 3,4PS und den SR4-2/1 mit 3,6PS
Ja und dann gibt es ja auch noch die Star Nachtwende Modelle Star 50 und Star 50 Classic und da ist kein M53 Motor verbaut
Natürlich ist kein dritter Simmering an der Kurbelwelle. Und nein, Haarspalterei betreibe ich hier nicht
Bei der M53 Motorreihe haste sehr wohl einen dritter Simmerring an der Kurbelwelle
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Luftfilter (also diese kapsel) habe ich mit bremsenreiniger gereinigt. Auspuffanlage ist auch frei. Wenn ich fahre und an einer Ampel halte und im leerlauf bin geht sie eigentlich nicht aus, aber sobald ich irgendwo parken will geht sie aus. Ich glaube es hat was mit der Lenkerbewegung zu tun die ich beim einparken mache, weil das vielleicht am Gaszug strang ziehen könnte?
Hast Du einen ordentlichen Isolierflansch/Bakelit am Ansaugstutzen? Evtl. überhitzt der Vergaser auch nach kurzer Zeit und das Benzin kocht dann und es entstehen Luftblasen?!
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Bei der M53 Motorreihe haste sehr wohl einen dritter Simmerring an der Kurbelwelle
Kannst du das beweisen? Wenn du den dritten In der Dichtkappe auf der LiMa Seite unter der Zündung meinst, dann ja. Ansonsten mache ich mir sorgen,weil ich beim Spalten auch keinen dritten gesehen habe
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Hast Du einen ordentlichen Isolierflansch/Bakelit am Ansaugstutzen? Evtl. überhitzt der Vergaser auch nach kurzer Zeit und das Benzin kocht dann und es entstehen Luftblasen?!
Ja dieses Bakelit Ding am Flansch hatte ich ja schon gehabt aus einer Zeit, wo ich das Problem noch nicht hatte. Ich habe den auch sicherheitshalber vorne und hinten mit 2 papierdichtungen versehen.
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Wenn du sagst das es beim einparken meist passiert in verbindung mit einer Lenkerbewegung, dann schau mal ob dein choke Zug nicht zu straff ist. Nicht das der dann beim lenken den chocke etwas zieht und sie damit überfettet und aus geht
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Wenn du den dritten In der Dichtkappe auf der LiMa Seite unter der Zündung meinst, dann ja.
Nu doch noch den dritten gefunden.
Wann wird das Rätsel um welchen Motor es geht gelöst?
Das frage ich mich gerade jetzt auch wieder ......
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Lieber Oink
Das liegt daran das du das Moped ein paar Km fahren musst das Problem hatten ein Kumpel und ich auch das wäre es von meiner Seite aus
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Manchmal muss man halt zugeben das man nicht zählen und technische Zusammenhänge verstehen kann.
p.s. Aber dafür kann ich Spiel an Bowdenzüge einstellen.
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Manchmal muss man halt zugeben das man nicht zählen und technische Zusammenhänge verstehen kann.
p.s. Aber dafür kann ich Spiel an Bowdenzüge einstellen.
Wie wärs wenn du zugibst dass du nicht lesen kannst. Ich habe bereits zwei mal gesagt, dass wenn du den Simmering auf der LiMa seite meinst der sich unter der Grundplatte befindet, dann sind es 3 Stück. Einfach mal sachlich bleiben und solche Sprüche mit " kann nicht zählen" und "keine technischen Zusammenhänge verstehen" unterlassen. Das ist weder sachlich noch in irgendeiner weise hilfreich.
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Also tatsächlich stimmte das mit dem Starterzug. Ich wollte danach den Vergaser nochmal einstellen, aber hatte gesehen, dass die Leerlaufluft-Regulierschraube sich von alleine dreht wenn der Motor läuft. Was kann man dagegen machen?
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Wie wärs wenn du zugibst dass du nicht lesen kannst. Ich habe bereits zwei mal gesagt, dass wenn du den Simmering auf der LiMa seite meinst der sich unter der Grundplatte befindet, dann sind es 3 Stück. Einfach mal sachlich bleiben und solche Sprüche mit " kann nicht zählen" und "keine technischen Zusammenhänge verstehen" unterlassen. Das ist weder sachlich noch in irgendeiner weise hilfreich.
Ich meinte doch mich. Wie kommst du darauf das ich dich meinte?
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