Muss es aber nicht. 1:100 ist vollkommen okay und kann ohne Zweifel gefahren werden
Motul 800 notwendig?
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Auf der Ori bin ich auch +/- 1:80 gefahren. Ging auch ohne Probleme. Bei Tjning kippe ich mehr rein um auf der sichern Seite zu sein
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Über 100.000km mit einer S51 in 7 Jahren?
2 Personen Haushalt mit Fuhrpark von derzeit 10 2 Takt Fahrzeugen. Ist auf die gesamten Fahrzeuge zu sehen. Welche durch die Bank unterschiedlichen Alters und Leistung sind.
Also mir wäre das zu heiß mit 1:100
Mir wäre es zu anstrengend jeden 2. Monat die Fahrzeuge zu demontieren um Öl und Ölkohle zu entfernen da 1:50 einfach viel zu fett sind mit den Ölen.
Meine ETZ 164ccm 22ps nicht mit der Getrenntschmierung je nach Last und Drehzahl sogar noch wesentlich magerer die spritzt aber auch direkt auf die Welle.
Selbst im SL1 der eigentlich 1:25 bekommen sollte macht das keine Probleme eher im Gegenteil. Seit der Umstellung läuft der Motor wesentlich weicher und es bildet sich kaum noch Ölkohle am Auslass was bei dem kleinen Auslass sehr schnell problematisch wird.
Das ganze seit je her mit E10 und wenn je nach Einsatzgrad des Zweirades mit Benzinstabilisator beigemischt. -
Also ich fahre je nachdem zwischen 1:33 und 1:50 und muss keine Ölkohle aus dem Auspuff entfernen. Habe auch noch bei keinem Tuner eine Empfehlung von 1:100 gelesen. Meinst du, die sind alle nur profitgeil?
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Bei Sonntagsfahrer reicht sicher 1:100.
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Also ich fahre je nachdem zwischen 1:33 und 1:50 und muss keine Ölkohle aus dem Auspuff entfernen. Habe auch noch bei keinem Tuner eine Empfehlung von 1:100 gelesen. Meinst du, die sind alle nur profitgeil?
aber 1:33 oder was zwischen 1:33-1:50 zu fahren, ist nun völliger Quatsch da es nicht notwendig ist.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=33661&view=findpost&p=620704
Allgemeine Infos zum Thema Bleizusatz / Bleiersatz - DDRMoped.de
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Die Tauglichkeit vom 1:100 Mischverhältnis wurde 1990 offiziell bestätigt.
In meinem MTX fahre ich Motul 800 im Verhältnis 1:80.
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Danke das beruhigt mich wenn Ihr auch 1:100 fahrt!
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1:80 fahre ich immer, egal ob Tuning oder Original bin auch schon versehentlich 1:100 gefahren ging auch.
Fahre in allen Fahrzeug die HD eine Nummer größer als nötig, fürs gute Gewissen.
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Und welches riecht eurer Meinung nach besser? Offroad oder RoadRace
Offroad aber haben beide was
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FUCHS Silkolene Comp 2 Plus kann ich auch Empfehlen, fahre ich schon ewig in meiner 300er EXC, bin ich eine weile im Moped gefahren funktioniert sehr gut.
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Das kann ich nicht bestätigen. Bei dem Fuchs gabs derbe ablagerungen am auslass was die ursache von hitzeklemmer war
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Das kann ich nicht bestätigen. Bei dem Fuchs gabs derbe ablagerungen am auslass was die ursache von hitzeklemmer war
Echt kann ich kaum glauben, aber okay.
Mein Kolben sieht bei jedem Kolbenwechsel wie geleckt aus auch der Auslass. Und in der Regel fliegt der Kolben alle 90-100 Stunden raus.
Auch im Moped nie Probleme gehabt, aber so macht wohl jeder seine Erfahrungen.
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Bei Sonntagsfahrer reicht sicher 1:100.
Keine Ahnung und auch mal was sagen ? Oder was soll das.
Fahr du im Jahr mal das was ich in der Woche fahre und wir sprechen uns wieder .
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Wie hier schon festgestellt wurde war das sogar Freigabe bei Simson und das Öl was damals für 1:100 empfohlen wurde ist mir den heutigen nicht mal im Ansatz zu vergleichen.
Warum die Tuner meist 1:50 oder noch fetter empfehlen ? Weil die einfach Angst haben das klein Freddi wieder Ihnen die Schuld geben weil er zu blöde war den Vergaser abzustimmen. Viel Öl kaschiert halt viel auch Fehler vom Erbauer. Nötig ist das schon lange nicht mehr. -
Warum die Tuner meist 1:50 oder noch fetter empfehlen ?
Und weil viele selbst davon profitieren.
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Motul 710.
Verbrennt meiner Erfahrun auch viel sauberer mit weniger Ablagerungen, allerdings ist der Flammpunkt deutlich niedriger als beim 800er für luftgekühlte Motoren ist ein relativ hoher Fflammpunkt schon vorteilhaft.
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Bei dem Fuchs gabs derbe ablagerungen am auslass
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, sehr starke Ablagerungen. Bei mir war es allerding das Fuchs Kart pro.
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Naja ablagerung gibts bei motul 800 nicht weil es einfach nicht verbrennt. Deswegen läuft die suppe bei zu fetter mische blank hinten ausm auspuff.
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Und welches riecht eurer Meinung nach besser? Offroad oder RoadRace
Das road racing ist noch ein kleines bisschen hitzebeständiger, liegen aber beide bei um die 300 Grad, was schon recht hoch ist..!
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Naja ablagerung gibts bei motul 800 nicht weil es einfach nicht verbrennt. Deswegen läuft die suppe bei zu fetter mische blank hinten ausm auspuff.
Ja das stimmt, ist dem hohen Flammpunkt geschuldet, wodurch es aber eben auch bei hohen Temperaturen Schmierfähig bleibt.
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