Moin, mein Kumpel hat sich einen Zylinder von Zt zugelegt bei dem steht dass man Motul 800 fahren muss. Ist das wirklich notwendig denn der Preis ist heiß oder ist das nur eine Partnerschaft der beiden um mehr zu verkaufen?
Motul 800 notwendig?
-
-
Motul 800 ist ein sehr gutes Öl, fahre es schon immer und würde dort auch nicht sparen. Andere Schwören auf Addinol PolePosition und wiederum andere auf das "neue" Simtunol von LT. Habe auch schon von Motul 710 als Geheimtipp gehört, ist aber ziemlich dünnflüssig.
-
Das ist die sicherste Variante und ein Punkt,wo ich nicht sparen würde. Im Netz gibt es die im Angebot wenn du mehrere Flaschen nimmst.
Es gehen sicher auch andere Öle,aber warum Experimente machen?
-
Kaufe am Besten große Kanister und Fülle diese dann immer in einen kleinen Ölkannister zum mitnehmen. Da kommst du günstiger und kauf das Mischöl nicht bei den Simsonshops, suche bei verschiedenen (seriösen) Händlern nach guten Preisen.
-
Habe Anfang der letzten Saison 4L Motul 800 für ca. 45€ gekauft. Ich finde das ist ein guter Preis und damit kommt man erstmal lange hin
-
Pass aber auf welches, das road race hat bessere notlaufeigenschaften als das offroad. Das offroad ist billiger aber auch sehr gut
-
Ja, das konnte ich jetzt auch des öfteren lesen, dass das Road Race ein wenig besser sein soll. Es war auch das Offroad, was ich gekauft habe.
Mal schauen ob sich der Preis groß etwas nimmt, oder ob es sich überhaupt lohnt auf das Road Race umzusteigen
-
Ich nehme immer OffRoad
-
Fahr selber auch nur das offroad im 83er m54. Der is schon thermisch höher belastet wegen den kleinen kühlkörper. Aber ohne probleme auch bei 30grad
-
Und welches riecht eurer Meinung nach besser? Offroad oder RoadRace
-
Sorry aber ich fahr meist vorne weg, deswegen kann ich zu dem geruch nicht viel sagen😂
-
Und welches riecht eurer Meinung nach besser? Offroad oder RoadRace
Da ist kein Unterschied festzustellen.
-
Gibt es hin und wieder im Angebot 4 Liter für 30 Euro aber sehr selten, kaufe dann immer 12 Liter das reicht dann immer ein Jahr.
-
Wir fahren ausschließlich Motul 710.
Ist vorgemischt lässt sich also besser mischen auch unterwegs. Zudem dadurch auch für Getrenntschmierung geeignet.
Fahren wir seit 7 Jahren mit über 100.000km inzwischen ohne das es je Probleme gab. Ob hochgezüchtete S51, stino star. Sl1 oder ETZ164 mit Getrenntschmierung. Und das immer 1:100 gemischt. -
Über 100.000km mit einer S51 in 7 Jahren?
-
Nicht er, sondern er und andere fahren es zusammen in Verschiedenen Fahrzeugen seit 100000km, schließlich spricht er von ,,wir"
-
Bei 10 Fahrzeugen sind das 10.000km, bei einer Jahreslaufleistung ca. 1000km, das ging mit dem Hyzet-Öl schon vor 60 Jahren ohne Probleme. Man kann es sogar heute noch kaufen, wird unter dem Namen SUPER MIX MZ 405 gehandelt.
-
Über 100.000km mit einer S51 in 7 Jahren?
Kenne jemanden der hat mit der S70 in 2 Jahren rund 120.000 km zurück gelegt. Nachweisbar
-
Wir fahren ausschließlich Motul 710.
Ist vorgemischt lässt sich also besser mischen auch unterwegs. Zudem dadurch auch für Getrenntschmierung geeignet.
Fahren wir seit 7 Jahren mit über 100.000km inzwischen ohne das es je Probleme gab. Ob hochgezüchtete S51, stino star. Sl1 oder ETZ164 mit Getrenntschmierung. Und das immer 1:100 gemischt.1:100 ?
-
Also mir wäre das zu heiß mit 1:100
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!