Hallo,
ich bräuchte von Euch mal ein wenig Hilfe bzw. Ideen.
Habe hier ne KR51/1 mit einem 63er Sport. Nur moderat aufgebaut.
An diesem hängt ein 16N1-5 mit einer 75HD. Auspuff Spitztüte AoA2.
Damit fliegt die kleine gute 70-75 kmh auf der Geraden. Bergab auch mal gute 80-85.
Leider habe ich Probleme mit dem Standgas und mit dem unteren Drehmoment.
Schwimmer ist genau nach Anleitung eingestellt.
Wenn ich sie kalt starte mit dem Choke, dann hält sie ihr Standgas bei so 1800 u/min.
Sobald ich den Choke raus nehme erhöht sich das Standgas auf gute 2400-2800 U/min. Gebe ich kurz, Gas sinkt die Drehzahl wieder etwas. Drehe ich am Standgas ne viertel Umdrehung, geht sie fast aus.
Die LLS ist auch schon gute 3,5 Umdrehungen raus.
Ich kann (nat. warmgefahren) einstellen was ich will, ich bekomme das Standgas kaum unter 2000 U/min und sie ist unterhalb von 5000 U/min müde. Geht sie in den Bereich 5500 -6000 U/min geht sie ab wie Schmids Katze.
Nadel hängt auf der 4. Kerbe von oben gesehen, ist also schon fast auf Anschlag raus. Setze ich sie weiter runter verschlimmert es alles.
Nun habe ich mir bereits schon einen neuen BFV geholt: selbes Problem.
Dann von RZT einen RZT Vergaser RVFK16 CS.
Bei diesem ist das Standgas Phänomenal und kann auf 1500 U/min fest eingestellt werden. Leider zieht der Vergaser sehr schlecht und sie läuft auf der Geraden nur 60-65 Kmh. Dort habe ich auch schon etliche Einstellungen versucht, aber der Vergaser ist kaum einzustellen (Volllast).
Welche Ideen habt ihr noch hierzu?