Den Retro hatte ich an dem 102er auch dran.
18 PS Alltag Zylinder (TÜV)
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Hätte ich erwähnen sollen, mein Fehler. Trotzdem danke für die Info.
Membraner werden ja meist schwierig wegen der Lautstärke? Würde in Verbindung mit JW Retro gefahren werden.
Membranzylinder und TÜV... Ja das ist wirklich nen schwieriges Thema... Ich hab meinen Jackmotors 85/6/3 auf Membransteuerung von Polle hier umbauen lassen... Da dieser Zylinder eigentlich als TÜV Projekt ausgelegt war hat er ihn auf 24er Vergaser ausgelegt (also nicht übermäßig viel bearbeitet), aber dennoch mit 28er Vergaser am Besten fahrbar...
Ich wäre ihn mit einem Jackmotors Sport Classic (60-85ccm) gefahren, als auch einem 24er Mikuni (zurzeit liegt noch ein 28er Mikuni bei mir dafür rum) i.V.m. einer Luftfiltermatte (ZT, LT, o.Ä.) bei einem ZT Herzkasten mit 40mm Ansaugloch... Hierzu hatte ich geplant in der Mittelwand noch ein Loch reinzubohren, damit der Vergaser ohne andere Löcher im Herzkasten genug Luft ziehen kann...
Das Problem bei den Membraner ist ja bekannt, daher wollte ich hierbei mit kleinerem, aber machbaren Vergaser anfangen, diesem Loch in der Mittelwand vom Herzkasten, als auch einem Auspuff mit originaler Endtüte... Schließlich geht es am Ende um der Einhaltung der DB Werte von 84dB Fahrzeugen vor 10.1983 und 84dB bei Fahrzeugen nach 10.1983 mit einem Hubraum von mehr als 80ccm (Maul hat das alles sehr schön auf seiner Webseite aufgelistet und erläutert/erklärt)...
Ich weiß nicht ob am Ende daraus etwas geworden wäre, nur ist hierbei eine Mindestleistung von 16/17PS zu erwarten gewesen, weshalb man enorm viel Geld nochmal zum Prüfen und Eintragen verwenden würde, was man sich nicht so schnell leisten kann trotz verschiedener Anbieter mit Dauerfestigkeitsnachweisen...
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Guten Abend, habe mich jetzt noch ein wenig kundig gemacht und bin auf denn RZT RevUp 98D gestoßen. Wäre eine Verwendung dieses Zylinders in Verbindung mit dem JW Retro möglich, wenn eine kleine Bearbeitung am Auslass gemacht wird, um auf die Anforderungen des Auspuff zu kommen und dennoch fahrbar?
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Ich habe den Retro auch schon am RevUp gefahren, als er noch ca. 170 Grad Auslaßsteuerzeit hatte. Das hat trotzdem gut funktioniert.
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Ok, danke für deine Antwort. Ich werde vermutlich denn Zylinder nehmen und denn Auslass knapp über 180° machen lassen und für denn Retro passend, um zusätzlich ein bisschen Mehrleistung zu bekommen.
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