und frag vorher dein tüver! auch wenn du das gutachten von tommy hast ,trägt es nicht jeder ein und das gutachten kostet ja auch ein wenig .
18 PS Alltag Zylinder (TÜV)
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Die Schlüsselzahl 79.05. wurde nur vor 1980 bei der Führerscheinklasse 3 vermerkt.
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Bei mir ist es nicht vermerkt , hab 2008 A1 gemacht.
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Das stimmt so nicht was du sagst. Denn die Anlage 3 bezieht sich nur darauf, wenn man einen Alten Führerschein in einen neuen umtauscht. Ansonsten gilt weiterhin das Datum der Ausstellung der jeweiligen Fahrerlaubnis auh ohne Schlüsselnummer!
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Dann musst dich ans Leistungsgewicht halten
Ich würde mal an deiner Stelle zur Führerscheinstelle gehen und wegen der fehlenden Schlüsselzahl 79.05 mal nachhaken.
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Bei mir ist es nicht vermerkt , hab 2008 A1 gemacht.
Hast du später eine höhere Klasse A2/A erworben?
Dann ist die Schlüsselzahl nämlich auch nicht eingetragen.
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Nein habe ich nicht. Auto kam später dazu.
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Es gibt einen Bestandsschutz auf die vor dem 19.1.2013 erworbenen Führerscheine!
Ich habe mich bei einem Polizeibeamten darüber informiert.
Ausschlaggebend ist das Ausstellungsdatum der Klasse.
Somit ist das geklärt! -
Es gibt einen Bestandsschutz auf die vor dem 19.1.2013 erworbenen Führerscheine!
Ausschlaggebend ist das Ausstellungsdatum der Klasse.Das ist soweit richtig, aber laut Führerscheinrecht, sagt nun mal die Schlüsselnummer 79.05 das nun mal keine Leistungsgewicht Begrenzung hast. Steht die nicht drin gild das mit dem Leistungsgewicht.
Daher meine ich auch, daß ich da auf der Führerscheinstelle nachhaken würde.
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ckich gibs auf, man wirft hier lieber mit schwachsinnigem Halbwissen und irgendwelchen Aussagen aus dem ersten Google Suchergbenis um sich anstatt mal drüber nachzudenken was da geschrieben steht.
simmi_freak wenn du deinen A1 schein vor dem Stichtag gemacht hast darfst du das nach FeV fahren korrekt. Solltest du nach Jan/2013 nochmal einen Führerschein erworben haben und es wurde eine neue Chipkarte / Führerschein augestellt und da steht die Schlüsselzahl nicht din, solltest du dich dringend drum kümmern! Ist das noch eine Chipkarte die vor Jan/2013 ausgestellt wurde, steht es logischerweise nicht drin und muss es auch nicht. Sollte dein FS mal auslaufen dringlichst darauf achten das die Zahlen drin stehen.
Alles recht haben nutzt dir nix wenn dich der nette Polizist nicht weiter fahren lässt weil er der meinung ist du dürftest das nicht. Recht haben und recht kriegen sind zwei unterschiedliche sachen.
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Genau
Ich habe heute nochmal mit einem anderen Beamten zur Messe in Erfurt darüber gesprochen:
Es wird kontrolliert wie der Zustand der Klasse zur damaligen Zeit war! Demnach gibt es keine Probleme!
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simmi_freak wenn du deinen A1 schein vor dem Stichtag gemacht hast darfst du das nach FeV fahren korrekt. Solltest du nach Jan/2013 nochmal einen Führerschein erworben haben und es wurde eine neue Chipkarte / Führerschein augestellt und da steht die Schlüsselzahl nicht din, solltest du dich dringend drum kümmern! Ist das noch eine Chipkarte die vor Jan/2013 ausgestellt wurde, steht es logischerweise nicht drin und muss es auch nicht. Sollte dein FS mal auslaufen dringlichst darauf achten das die Zahlen drin stehen.
Jetzt stimmt deine Aussage.
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Eben noch mit zwei Poizisten gesprochen. Aussage: Es wird nur nach dem Datum des Führerscheinerhalts geachtet (was auf deiner ChipKarte eingetragen ist) Die Nummern wuren anscheinend nicht immer dort eingetragen, würden daher auch keine große Rolle spielen. Wichtig ist nur das eingetragene Datum bei den Fahrzeugklassen. Danach wird gesehen.
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Ach waren das Zeiten, als man mit 16 Jahren einfach eine Lizens zum Betrieb von Motorrädern auf öffentlichen Wegen erworden hatte und mit 18 Jahren war sie einfach unbegrenzt und vorher auf 150ccm Hubraum limitiert.
Und diese Lizens (Fahrerlaubnis) der Klasse A war eine Erweiterung des "Mopedscheins" M und bedurfte nur noch ein paar Fahrstunden und einer Prüfungsfahrt, die Theorie wurde ja mit dem M-Schein schon erfolgreich geprüft.
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Grüße, um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ist mir der Rohzylinder RZT RevUP 90/100 ins Blickfeld gefallen. Ist der gut für eine Daily Bearbeitung mit gutem Anzug und stabiler Endgeschwindigkeit?
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Grüße, um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ist mir der Rohzylinder RZT RevUP 90/100 ins Blickfeld gefallen. Ist der gut für eine Daily Bearbeitung mit gutem Anzug und stabiler Endgeschwindigkeit?
Das kann ich nur bestätigen. Kannst dir ja mal das Video anschauen.
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Ich würde mit einer 44 mm Welle fahren und hätte somit knapp 90ccm. Wie stark kann man das mit dem Video vergleichen, da dar rund 20ccm mehr an Leistung laufen?
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Ja ok, wusste nicht dass du den mit 44er Wella fahren willst. Hatte den Zylinder letztes Jahr auch mal mit einer 50er Welle gefahren, da waren 15PS und 15NM bei etwas über 7000 Umdrehungen vorhanden, optimal für den Alltag denke ich.
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Hätte ich erwähnen sollen, mein Fehler. Trotzdem danke für die Info.
Membraner werden ja meist schwierig wegen der Lautstärke? Würde in Verbindung mit JW Retro gefahren werden.
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