Guter Orginal aufschrift 21BVF

  • Das hört sich ja gruselig an...

    So viel Aufwand, wahrscheinlich sollte ich auch einfach eine Ronge Kupplung kaufen und diese grausame rzt R6 Kupplung einfach in die Tonne werfen. Ärgere mich schon zu lange damit umher 😪

  • Problematisch ist wieder mal Teile in die Tonne zu werfen bevor man sie reklamiert.

    Ja ich weiß es macht so viel Arbeit und kostet Nerven, aber der Lieferant weiß dadurch nie woran er ist!
    Ich hasse meinen Job als Qualitätssicherer….

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Nochmal zurück zum Vergaserthema. Ich fahre immernoch die selben Schwimmereinstellungen, wie jetzt schon seit vielen Kilometern. Heute war wieder das Problem das sie nicht hochdrehen wollte und nicht auf Gas kam, wie in der Vergangenheit auch schon oft. Das Problem hatte ich damals mit den aktuellen Schwimmerstand behoben. Jetzt ist es jedoch trotzdem wieder da... Beim nach rechts legen kam dann irgendwann mal was. Schwimmereinstellung ist Messungen nach immernoch gleich. Ich weiß nicht weiter. Kann es irgendwie auch an der Umluftschraube liegen? (Zt Vergaser Gen2)

  • Problematisch ist wieder mal Teile in die Tonne zu werfen bevor man sie reklamiert.

    Ja ich weiß es macht so viel Arbeit und kostet Nerven, aber der Lieferant weiß dadurch nie woran er ist!

    Leider kostet dieses ganze aus und eingebaue, erneute eingestelle und ausprobiere viel Zeit und Nerven. Außerdem ist es auch wieder ein zusätzlicher Aufwand mit dem Anbieter eine Reklamation abzustimmen, was auch wieder Zeit in Anspruch nimmt. Gerade weil die meisten "Tuner" ja auch oft nicht mal schnell auf kurzem Weg bzw. telefonisch zu erreichen sind.

    Wenn man Jung ist und nix weiter zu tun hat mag das alles ja gehen, aber mir für meinen Teil mit zwei kleinen Kindern, Haus und Hof ist es immer schwierig nach Feieraben überhaupt etwas Zeit fürs Hobby einzuplanen. Ich habe dann wenn es beim ersten, zweiten und vielleich auch dritten Versuch noch immer nicht klappt wie versprochen einfach irgendwann kein Bock mehr und möchte fertig werden.

    Schön wäre es doch wenn die Produkte vorab intern ausgiebig getestet und geprüft würden, bevor die Sachen dann der Kunde vorgesetzt bekommt.

  • Da geht es mir zeitlich nicht anders als dir!

    Ich beiße mir dann auf die Zunge und sage eben, es dauert halt mindestens die dreifache Zeit. Auch wenn das schwer fällt.

    Man kann aber keiner Firma Vorwürfe machen, dass ein Fehler besteht ohne diesen vorher angezeigt zu haben.

    Genug offtopic jetzt!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • ...so der zweite bestellte 21er ZT Vergaser ist nun auch verbaut. Hat am 100er Zylinder auch auf Anhieb funktioniert. Natürlich habe ich den Vergaser vorher zerlegt gereinigt, eingestellt etc. und eine 110er HD eingeschraubt. Im 21er RZT Vergaser davor war eine 105er...

  • Bin die Tage noch wieder etwas mit den ZT tuning Gen2 CS Vergasern unterwegs gewesen... bin weiterhin zufrieden mit den Vergasern/der Funktion, das einzige was ich anmerken möchte wäre, das mir gerade im Soziusbetrieb im Wald, beim anfahren an Steigungen etc. neigen die neuen ZT tuning CS Vergaser dazu zu überfetten und man muss aufpassen das der Zylinder nicht "absäuft".

  • Der Aussage kann ich definitiv zustimmen, an meinem alten Zylinder war es enorm und richtig nervig. An meinem neuen habe ich das Problem nicht so stark, dennoch bekomme ich es auch hier nicht ganz weg. Welche Einstellungen fährst du zur Zeit?

  • Ich habe zur Zeit eine 115 HD im 85er Race von Lh2tm. Ich muss vermutlich aber auf eine 118 hoch gehen, da ich ab etwa 3/4 Gas mit Choke fahren kann, ohne Probleme zu haben. Ich habe es schon versucht die Nadel einen Fetter zu stellen, aber das hilft nur bedingt. Das ganze kommt mir etwas groß vor, aber Nebenluft ist ausgeschlossen.

    Das Fett laufen was von Mischerfabrik beschrieben wird, kann leider auch nicht mit der Nadel behoben werden. Umluftschraube magerer stellen hilft etwas, jedoch wurde in meinem Fall das Startverhalten schlechter. Am Ende blieb alles ein Kompromiss, der mich aber nicht groß gestört hat, da es nicht so häufig war, weil ich nicht viel Stadt fahre und auch viel Sozio.

  • Ich habe zur Zeit eine 115 HD im 85er Race von Lh2tm. Ich muss vermutlich aber auf eine 118 hoch gehen, da ich ab etwa 3/4 Gas mit Choke fahren kann, ohne Probleme zu haben. Ich habe es schon versucht die Nadel einen Fetter zu stellen, aber das hilft nur bedingt. Das ganze kommt mir etwas groß vor, aber Nebenluft ist ausgeschlossen.

    Das Fett laufen was von Mischerfabrik beschrieben wird, kann leider auch nicht mit der Nadel behoben werden. Umluftschraube magerer stellen hilft etwas, jedoch wurde in meinem Fall das Startverhalten schlechter. Am Ende blieb alles ein Kompromiss, der mich aber nicht groß gestört hat, da es nicht so häufig war, weil ich nicht viel Stadt fahre und auch viel Sozio.

    Der Choke hat bei offenen Schieber nicht mehr wirklich viel Einfluss

  • Wäre mir neu, zumindest merke ich eine Änderung und es wird sogar gesagt, das man bei Verdacht auf Magerheit den Choke ziehen soll um zu sehen ob es besser läuft. Diese Herangehensweise wäre ja fällig hinfällig würde das nicht funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!