• Guten Tag mit einander,

Ich habe ein Projekt und zwar einen 50ccm Zylinder mit 46mm hub in meine kr51/1 zu bauen. Mit ist aber aufgefallen dass das ganze komplizierter ist und deswegen hier ein paar fragen.

1. was für Distanzplättchen muss ich einbauen

2. was muss ich beachten

3. kann ich das ganze auch mit Original Zylinder, Auspuff und vergaser machen oder muss da was größeres her.

LG

• Ui wenn es schon mit solchen fragen losgeht dann empfehle ich das als Projekt in kompetente Hände abzugeben, mit einer Distanz unter dem Zylinder ist es bei einem M53 mit 46mm Hub bei weitem nicht getan!

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ui wenn es schon mit solchen fragen losgeht dann empfehle ich das als Projekt in kompetente Hände abzugeben, mit einer Distanz unter dem Zylinder ist es bei einem M53 mit 46mm Hub bei weitem nicht getan!

Klar das kommt jetzt erstmal überraschend aber das habe ich bis jetzt nur bei einem m500 Motor gemacht aber auch mit wendiger hub deswegen diese fragen

• Erstmal mit dem Thema "Hub/Bohrungs-Verhältnis" auseinandersetzen, dann mit Steuerzeiten und dann kannst du dir deine Fragen selber beantworten.

Oder wirklich Leute aufsuchen, die da etwas mehr drinstecken.

RMBOrcng

• Was du jetzt vorhast ist die Entwicklung eines neuen Zylinders mit geänderten Hub-Bohrungs-Verhältnisses. Dabei sind zu verändern Pleuellänge, Kompression, Zylinderhöhe,Motorgehäuse, Steuerzeiten, sämtliche Querschnitte, Ansaug-Abgas-Anlage, Zündung, und der Vergaser.

Traust du dir das zu?

p.s. Der M53 Motor hat original 39,5mm Hub.

• Hi vielen Dank für die Antworten ich werde es mir noh einmal über legen. Zutrauen würde ich es mir nur ich habe angst etwas falsch zu machen und habe aber auch kein bock auf so ein 75ccm zylinder verstärkte Kurbelwelle grosser vergaser aoa2 und da steht die kiste

• Du besorgst dir nen Rohzylinder und den Rumpf mit KW und steckst es zusammen, es Werden hohe ÜSZ rauskommen die dich ärgern. Du kannst nicht endlos überlaufen lassen, denn dann schnippt der Ring rein, es ist nicht ohne. Frag die Tuner an, zb RZT Bohrung so groß wie es geht und Hub 46

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!