Hi,
Kann es sinnvoll sein an einem 16er Vergaser eine größere Düse zu verbauen in Kombination mit einer sport Luftfilter Patrone und einem aoa1
Vielen Dank für alle Antworten
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Wenn das Ziel ist, mehr Sprit zu verbrauchen, dann schon.
Ansonsten wird das Moped lauter und hört sich dadurch wohl auch schneller an, aber in der Regel verliert man Drehmoment und die Spitzenleistung. Das originale System ist schon perfekt abgestimmt auf Leistung, Durchzug, Fahrbarkeit und Verbrauch.
Okay danke
Habe nur schon bei mehreren Herstellern gelesen, dass der aoa1 e Auspuff auch bei einem originalen Zylinder ein Leistung plus erzeugen soll
Das stimmt wohl auch aber bei selben Zylinder mit selben Vergaser wirst du durch eine größere Düse mit einem größerem Luftfilter keine höhere Leistung haben. Wie oink schon gesagt hat nur Nachteile haben. Aber der AOA1 wird dir sicherlich ein wenig mehr Leistung geben.
Habe nur schon bei mehreren Herstellern gelesen, dass der aoa1 e Auspuff auch bei einem originalen Zylinder ein Leistung plus erzeugen soll
Leistungspuls nicht direkt, man verschiebt das nutzbare Drehzahlband etwas nach oben, heißt der Motor Schaft dadurch etwas weiter auszudrehen und so ein paar km/h mehr drin aber dafür fehlt es dann an Leistung in den unteren Drehzahlen.
Das das nicht legal ist, sollte klar sein.
Ich selber bin auch aoa1 am ori 50er gefahren. Sie wurde schneller und man hat keinen Spürbaren Kraftverlust unten rum gehabt. Vom Gefühl her lief es eigentlich wie vorher. Ich würde es wieder machen, die Leistung nimmt man doch gerne mit
Okay
Danke für die antworten
Hi,
Kann es sinnvoll sein an einem 16er Vergaser eine größere Düse zu verbauen in Kombination mit einer sport Luftfilter Patrone und einem aoa1
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Hab ich auch gemacht, bringt nicht wirklich was paar KM/h konnte ich raus kitzeln. Zudem hast du ein höheren verbrauch…
Man kann versuchen den Füllgrad zu erhöhen in dem man den Ansaugwiderstand und den Staudruck senkt ohne den Resonanzweg zu ändern. Der Hersteller mußte da Kompromisse eingehen.
Den Krümmer nach AOA1 zu kürzen bringt dir mehr Umdrehungen, die sich in etwa 5km/h mehr Endgeschwindigkeit ausdrücken.
Vergaser, Luftfilter und den Schalldämpfer würde ich bei einem serienzylinder nicht verändern.
Krümmer kürzen und das Röhrchen im Gegenkonus zudrücken. Das sollte deutlich spürbar sein und Minimum 5kmh mehr bringen. Man kann noch die Quetschkante auf ein gesundes Maß von 0.8 bis 1mm bringen und die Verdichtung etwas erhöhen. Am besten einfach mal selber googeln.
Ein Serienzylinder mit 0.8er Quetschkante ist untenrum zwar minimalst kräftiger, aber meist auch langsamer als mit den originalen 1,8mm. Manchmal sogar 2mm.
Meinste wirklich? Naja aoa kann da ja dann abhilfe schaffen
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