Simson s51 ori Zylinder mit aoa1

  • Wenn das Ziel ist, mehr Sprit zu verbrauchen, dann schon.

    Ansonsten wird das Moped lauter und hört sich dadurch wohl auch schneller an, aber in der Regel verliert man Drehmoment und die Spitzenleistung. Das originale System ist schon perfekt abgestimmt auf Leistung, Durchzug, Fahrbarkeit und Verbrauch.

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

  • Das stimmt wohl auch aber bei selben Zylinder mit selben Vergaser wirst du durch eine größere Düse mit einem größerem Luftfilter keine höhere Leistung haben. Wie oink schon gesagt hat nur Nachteile haben. Aber der AOA1 wird dir sicherlich ein wenig mehr Leistung geben.

  • Habe nur schon bei mehreren Herstellern gelesen, dass der aoa1 e Auspuff auch bei einem originalen Zylinder ein Leistung plus erzeugen soll

    Leistungspuls nicht direkt, man verschiebt das nutzbare Drehzahlband etwas nach oben, heißt der Motor Schaft dadurch etwas weiter auszudrehen und so ein paar km/h mehr drin aber dafür fehlt es dann an Leistung in den unteren Drehzahlen.

    Das das nicht legal ist, sollte klar sein.

  • Ich selber bin auch aoa1 am ori 50er gefahren. Sie wurde schneller und man hat keinen Spürbaren Kraftverlust unten rum gehabt. Vom Gefühl her lief es eigentlich wie vorher. Ich würde es wieder machen, die Leistung nimmt man doch gerne mit;)

  • Hi,

    Kann es sinnvoll sein an einem 16er Vergaser eine größere Düse zu verbauen in Kombination mit einer sport Luftfilter Patrone und einem aoa1


    Vielen Dank für alle Antworten

    Hab ich auch gemacht, bringt nicht wirklich was paar KM/h konnte ich raus kitzeln. Zudem hast du ein höheren verbrauch…

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  • Den Krümmer nach AOA1 zu kürzen bringt dir mehr Umdrehungen, die sich in etwa 5km/h mehr Endgeschwindigkeit ausdrücken.

    Vergaser, Luftfilter und den Schalldämpfer würde ich bei einem serienzylinder nicht verändern.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Krümmer kürzen und das Röhrchen im Gegenkonus zudrücken. Das sollte deutlich spürbar sein und Minimum 5kmh mehr bringen. Man kann noch die Quetschkante auf ein gesundes Maß von 0.8 bis 1mm bringen und die Verdichtung etwas erhöhen. Am besten einfach mal selber googeln.

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