Das Schild sieht mir komisch aus.
Mach mich jetzt nicht schwach
Das Schild sieht mir komisch aus.
Mach mich jetzt nicht schwach
Vielleicht mal in diesem Thread schauen?
Da findest du sie vielleicht wieder, hoffentlich aber nicht.
Was sind die nächsten zwei Ziffern nach der 3?
Also in dem Reimport-Thread ist sie nicht drin, 5233xxx wäre die nächste Ziffer
Also in dem Reimport-Thread ist sie nicht drin, 5233xxx wäre die nächste Ziffer
Okk
Also in dem Reimport-Thread ist sie nicht drin, 5233xxx wäre die nächste Ziffer
Ok. und die Modellbezeichnung steht auch nicht auf dem Typenschild
Ist das gut oder schlecht?
Ist das gut oder schlecht?
Gut, weil die bei den DDR-Ausführung ab 1983 weggelassen wurde.
Das ist ja definitiv ein Reimport.
Da ist ja nix dran.
Keine Blinker. Soziusgurt oder Rasten
Sollte kein Problem sein. Hab meine auch ohne Blinker bekommen!
Hallo liebes Forum,
ich habe heute meine erste Simson erstanden (Yipeee!), nämlich eine S51 B2-4. Das Möp hat zwar einige Baustellen, aber die erste wäre die Papierbeschaffung über's KBA. Nun muss ich ja dort Bilder einsenden, jedoch hat der Vorbesitzer (vor dem Händler) einen Auspuff angebaut, der diesem hier ähnelt. Bei dem steht dabei, dass er eine Änderungsabnahme erfordert. Bekomme ich trotzdem meine Papiere vom KBA oder muss ich den Spaß rückbauen? Im Anhang ist noch ein Bild von der Maschine
Ich denke es sollte kein Problem sein mein Moped war auch nicht mehr ganz legal beim anfordern von Papieren. Zusätzlich brauchen sie nur das Bild von dem Typenschild, Vorn und der Linken Seite. Also so war es halt bei mir.
Nochmal kurz wegen dem Thema „Waren da Blinker dran oder nicht?“:
Ja. Ich habe grade den Tank runtergeschraubt, und siehe da: ein Ori-Blinkgeber aus Neunzehnhundert-Stasiakte. Ich kann also ziemlich sicher sagen, dass das Ding aus der DDR kommt.
Die Simson's die in Ungarn, Bulgarien CSSR usw. auf den Straßen rollten und rollen kammen alle aus DDR.
Von daher kannst da nix an eine Blinkgeber fest machen.
Von daher kannst da nix an eine Blinkgeber fest machen.
Ich mache es nicht nur daran fest, aber es ist ein ziemlich sicheres Indiz für die Richtigkeit der Fahrgestellnummer und somit der des Typenschilds. Es wurden ja anfänglich Zweifel geäußert, ob das wirklich eine B2-4 sei, da es keinen Grund gäbe, die Blinker abzuschrauben.
Binkgeber ist Indiz für die Richtigkeit der FIN Ist ja was ganz neues.
Woran machst du das fest das es eine B2-4 sei ?
War mal ein Bild vor der FIN auf dem Rahmen zu sehen ?
Blinkgeber heißt automatisch B, E oder C. Verkauft wurde sie mir als B2-4, dafür spricht, dass sie den Kombischalter, die E-Zündung und infolgedessen das Steuerteil hat. Eigentlich wusste ich das schon vorher, es gab nur irgendwen, der daran gezweifelt hatte. Das ganze war an den gerichtet.
Kombischalter ist nun aber kein Indiz für eine B2 weil den alle S51 haben bis auf die N.
Eine B2 hat neben der E-Zündung auch den großen Tacho mit Blinker Kontrolle.
Ok, das mit dem Kombischalter war dann wohl eine Fehlinformation meinerseits.
Tacho ist schwer zu sagen, da da ein ganz anderer dran ist. Der hat nicht mal Tachobeleuchtung und die Tachowelle fehlt auch. Das Kabel für die Beleuchtung wäre aber da, hat wohl jemand einen alten eingebaut.
Sieht alles in Ordnung aus. Originalen Auspuff dran stecken und die fehlende Fußraste montieren. Dann Papiere beantragen.
Mein Vater meinte noch, ich solle doch gleich LED Blinker anbauen. Ich habe mir da ein Video vom 2Radgeber angesehen zu und darauf hin diese Miniblinker gefunden. Ob die Zugelassen sind, habe ich schon angefragt, aber in der Beschreibung steht, dass sie ein E-Prüfzeichen hätten. Gibt das irgendwelche Probleme?
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