Tuning-Auspuff bei Papierbeschaffung beim KBA

• Fürs KBA wird der Originalauspuff benötigt, soviel steht fest. An nem Originalmoped bringts dir leistungsmäßig auch keine Vorteile.

Von mir noch eine themenbezogene Rückmeldung. Ich hab vor der LKR Abnahme meines 85er Mopeds noch KBA Papiere bestellt, die ich dann auf der Zulassungsstelle “eintauschen” konnte. Dort hat’s das KBA null gejuckt, dass AOA3, Scheibenbremse sowie CNC Gabelbrücke dran waren. Papiere als B2-4 kamen nach einer Woche ohne weitere Rückfragen. Also wenn’s nur um den Wisch geht, hat’s zumindest bei mir mit Tuning Komponenten geklappt. Im öffentlichen Verkehr ist man ohne Änderungsabnahme natürlich illegal unterwegs.

• Mein Vater meinte noch, ich solle doch gleich LED Blinker anbauen. Ich habe mir da ein Video vom 2Radgeber angesehen zu und darauf hin diese Miniblinker gefunden. Ob die Zugelassen sind, habe ich schon angefragt, aber in der Beschreibung steht, dass sie ein E-Prüfzeichen hätten. Gibt das irgendwelche Probleme?

Nein... Ist wie mit allen anderen Beleuchtungsteilen oder anderen Teilen... Sie sind zulassungsfrei

• Nein... Ist wie mit allen anderen Beleuchtungsteilen oder anderen Teilen... Sie sind zulassungsfrei

Häh was Zulassussugsfrei ?

Die LED Blinker wie auch andere Beleuchtung müssen geprüft und Zugelassene sein für den Zweck wofür die gedacht sind und eingesetz werden . Das E-Prüfzeichen steht meist dafür und wenn sie das haben und die Anbauvorschriften werden eingehalten, gibt es keine Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (12. März 2024 um 05:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!