Kr51 schwinge passt nicht?????

• Hallo Leute, heute habe ich bei meiner Restauration von meiner 1966er Kr51 die neuen Schwinglager eingepresst, welche auch hervorragend passen. Ich wollte anschließend die Schwinge montieren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schwinge zum Rahmen viel zu viel platzt hat, nach dem anziehen hat der Schrauben hat sich Problem zwar durch verschieben der Lager geregelt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich wollte deshalb fragen, was ich jetzt machen soll und ob eine neue Schwinge her muss.

Danke im vorraus

• KR51 ist jetzt nicht so meine Spielwiese aber zum Glück haben ja unsere Ziehväter auf Standardisierung gesetzt. Wenn du die Lager symmetrisch eingepresst hast und es passt dann vom Einbau, dann ist gut. Warum solltest du eine neue Schwinge brauchen? Es sei denn du hast sie zerlegt gekauft und jemand hat dir was ganz anderes untergejubelt!?

• KR51 ist jetzt nicht so meine Spielwiese aber zum Glück haben ja unsere Ziehväter auf Standardisierung gesetzt. Wenn du die Lager symmetrisch eingepresst hast und es passt dann vom Einbau, dann ist gut. Warum solltest du eine neue Schwinge brauchen? Es sei denn du hast sie zerlegt gekauft und jemand hat dir was ganz anderes untergejubelt!?

Ist trotzdem komisch, habe extra auf die Polyamid Buchsen gesetzt. Egal, ich werde morgen mal alles zusammenschrauben und dann mal schauen ob es wirklich passt.

• Im Zweifelsfall beim Lieferanten nachfragen ob das gelieferte tatsächlich zu deinem Modell passt. Bevor du teuer was neues kaufst.

Und ich hätte gedacht, beim betrachten des ersten foto ich hätte links Gummi gesehen!? Also zumindest schwarz. Polyamide kann natürlich auch schwarz sein. Sieht man schlecht, Klär bitte auf, Gummi oder Polyamid. Am Ende ist aber die Länge der stahlbuchsen entscheidend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!