• Erstmal zu meinem Setup:

    - PZ Allday 60/4

    - ZT VM 20, 105er HD

    - 32er Reso

    -ZT Luftfiltermatte

    Bin jetzt ca. 100km gefahren und tanke bis 300km 1:33 und habe heute den Zylinder schonmal etwas stärker belastet und 3mal ausversehen in den Leerlauf geschalten und dann versehentlich bis 10600 U/min gedreht. Wäre es möglich den Zylinderkopf zu demontieren um mir einmal die Laufbuchse anzuschauen um mein Gewissen zu beruhigen denn ich habe unfassbare angst vor einem Klemmer oder ähnlichem. ||

  • Sowas macht nicht gleich nen Schaden...weiterfahren und freuen...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Der Zylinder hat halt eine Nikasil Beschichtung und im Falle eines Klemmers kostet das ein halbes Vermögen den neu beschichten zu lassen und honen etc. Ich versuche auch weitesgehend unter 7500 U/min zu fahren aber unter 5000 läuft er halt so fett das ich ihn da kaum fahren kann.

  • Wie soll es dadurch zu einem Klemmer kommen? Das hätte man mitbekommen und das hält so ein Zylinder auch ohne Probleme aus. Das kannst du auch kurzzeitig ohne Bedenken beabsichtigt machen. Es gibt genug Leute die gar nicht einfahren, wo es von Anfang an auf dem Kopf gibt. Später wird der Zylinder oft genug 10k Umdrehunge sehen. Das ist kein Problem, einfach normal weiter fahren

  • Gerade wenns nen nikasiler ist, ist dein einfahren bullshit. 2x kurz warmlaufen lassen und feuer frei. 1:33 blödsin. Fahr 1:50 und gut ist. Übrigens gibts nicht gleicj ne defekte beschichtung wenns klemmt. Das verzeiht er schon, darf nur kein fremdkörper zwischen kommen.

  • Warum machen alle aus dem Einfahren so eine Theater? Wenn ein Zylinder ordentlich gebaut und abgestimmt ist klemmt da auch nichts.

    Ich fahre seit 20 Jahren keinen Zylinder ein, die werden Montiert kurz warm gefahren dann abkühlen lassen einmal Prüfen ob alles fest ist und dicht ist, das ist der Moment wo das einfahren für mich endet.

    Und bis auf einen 40 Euro billig Zylinder hat von den Privat und Namenhaften Tunern noch nie was schaden genommen. ( PZ nehme ich da raus, von den kaufe ich nichts)

    Auch fahre ich niemals 1:33 ehr 1:50 bis 1:80 und das funktioniert auch prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!