Was kommt den bei dir runter ?
![](https://www.simsonforum.net/garage/images/avatars/68/986-68e7349d779c5d131c2c5c261a79ba4423e0a153.webp)
Stammtisch
-
-
Seit gestern Nachmittag ne ganze Menge Wasser von oben...
-
Nö gestern kam Schnee unter, der heute früh schon weitgehend wieder weg war, Das der Rest auch ganz schnell verschwindet, dafür sorgt die Sonne und 14°.
-
Nö gestern kam Schnee unter, der heute früh schon weitgehend wieder weg war, Das der Rest auch ganz schnell verschwindet, dafür sorgt die Sonne und 14°.
Der Schnee wurde gestern quasi weggeregnet. Davon ist mittlerweile auch nichts mehr übrig. Heute abend kommt dann noch mal Sturm dazu
Ich wäre ja fertig für den Sommer
-
Ich hoffe mal das die Keller noch trocken sind? Ist ja nicht normal was da runter kommt.
Wat die eenen zu viel haben, haben die andern zu wenig.
Vorgestern Vater geworden, gestern die Existenz abgebrannt https://www.maz-online.de/lokales/potsda…ZUKPZOIVBA.htmlLöscharbeiten haben gute 7 Stunden gedauert. Mehrere Traktoren, Gabelstapler und Anhänger sind draufgegangen.
Dazu mehrer Wettkampfkettensägen, da Weltmeister im Kettensägensport.Da kannste dir wenn de zur Ruhe gekommen bist nen anderes Hobby suchen...
-
Wat die eenen zu viel haben, haben die andern zu wenig.
Vorgestern Vater geworden, gestern die Existenz abgebrannt https://www.maz-online.de/lokales/potsda…ZUKPZOIVBA.htmlLöscharbeiten haben gute 7 Stunden gedauert. Mehrere Traktoren, Gabelstapler und Anhänger sind draufgegangen.
Dazu mehrer Wettkampfkettensägen, da Weltmeister im Kettensägensport.Da kannste dir wenn de zur Ruhe gekommen bist nen anderes Hobby suchen...
Da kann man nur hoffen das er ordentlich abgesichert war - auch wenn das nur den Finanziellen Aspekt ausmacht.
Hier kam dann heute doch noch die Sonne raus. War ganz angenehm 13°C und Sonne. Hab scheinbar genug gemeckert
-
Moin, Gemeinde!
Ich war mal stolz drauf, dass ich als gelernter DDR KFZ-Schlosser kein Teilewechsler war und noch gelernt habe, Synchronringe vom Getriebe zu wechseln oder einen Freilauf oder Anlasser aufzuarbeiten. Dann habe ich mich mal mit einem West-Schrauber unterhalten - man staune! Die haben das zu dieser Zeit auch gemacht. Die Unterschiede waren damals geringer, als man sich vorstellen mag.
Also dümmer war von Durchschnittswessi oder Durchschnittsossi keiner. Ich feiere meine damaligen stundenlangen Fachsimpeleien mit einem Schrauber aus den gebrauchten Bundesländern noch heute! So viel, wie wir damals voneinander gelernt haben, das war der Hammer!
Da ist keiner besser oder schlechter gewesen, nur anders. Wer das zu nutzen wusste, hat heutzutage einen reichhaltigen Erfahrungsschatz.Just my 2 cent gegen das nervige Ossi-Wessi-Gespinne. ...
-
Moin,
Kaffee ist fertig.
@ mpabsw
Ist heute ein jubiläum, Jahrestag so was in der Art ?
Ja die haben das auch gemacht, die haben sich aber nicht so wie wir hingestellt und Teile angefertigt, aufgearbeitet usw. so wie wir es in der Zone gemacht haben, weil sie einfach ins Regal greifen konnten.
Deswegen waren die nicht dümmer, aber die meisten Kfz-Schlösser (und nicht nur die) waren bedingt durch den "mangel" vielseitig bewandert, weil sie mit einer Drehbank usw. umgehen konnten.
Ich für meinen Teil (sowie die ganze Schulklasse) Stande zum PA Unterricht ua. an einer Drehbank, Fräse usw.
Nur gab es speziell in den 90zigern haufenweise Leute aus dem gebrauchten Ländern, die der Meinung war sie müssten den Ossis beibringen wie man mit Klopapier umgeht, nur gekonnten sie es selber nicht wie man an ihren Pfoten erkennen konnte.
-
ob Ost - und Westschnee auch gleich schlau sind?
-
Ostschnee strahlt mehr...
-
Fällt mir eine Geschichte aus meiner Lehrzeit ein!
Anderer Lehrling fragt mich, ob ich mal gucken kann, ob er fertig ist mit der Vorderachse. Hatte irgend etwas an der Bremse gemacht - Scheibenbremse. Ich so: Bremstrommel fehlt noch!
Er fummelt und flucht, passt nicht drauf und so. Ich wieder: geh in die Dreherei, hol dir eine ausgedrehte! Hat keine gefunden die passt - bis sein Facharbeiter kam und ihn in den Allerwertesten getreten hat.
Der hat übrigens trotzdem seinen Facharbeiter geschafft, weil er sich länger verpflichtet hat. -
-
hammer
-
hammer
Wat hammer denn?
-
keene Kohle
-
Stimmt.
Nichmal nh Ofen.
-
nichtmal das
-
Morjen
-
Morgen,
Im Radio wird was von Schneefall in Thüringen erzählt..
-
Jup, schnee ist gefallen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!