Gut ich hatte halt so alte Zuschalt Allradler mit 2 Schalthebeln. Aber was die in der Untersetzung vom Teller gerissen haben. Ein mehrfaches als ihr Kampfgewicht. So Suzuki SJ410 mit brüllenden 40PS aber 3t Sand am Haken.
Stammtisch
-
-
Bedeutet M+S im Offroadsegment nich Müll + Steine?
-
Off Road heissen die Reifen MT - Mud Terrain. Hatten immer die M&S Kennzeichnung. Klar bei 2cm grossen Profilblöcken und ähnlich Platz dazwischen. Damit wird Schnee einfach weggefräst. Klar auf Eis taugt kein Reifen.
-
Bedeutet M+S im Offroadsegment nich Müll + Steine?
Für viele Reifen die es zu kaufen gibt eher Mist + Scheiße.
-
dasS
Ich wusste es
-
Moin
Wintereinbruch bei allen vorüber? Oder versinkt ihr schon im Schnee?
Hier ist alles wieder weg. Typischer Winter in Hannover
-
Was fürn Schnee ? Sonne lugt gerade durch die Wolken
Ich mach mal Kaffee........
-
Hier flockts heute.
Exakt die gleiche Situation wie letztes Jahr.
(Neu-)Kunden klingeln sturm um ihre Winterreifen aufgezogen zu bekommen und ich hab die nächsten 3 Tage nen Ducato als Dauerbaustelle auf der Bühne.Schade schade, Schokolade...
-
Kleiner Tipp, leg dir mal eine zweite Bühne zu.
-
Und ein zweites Paar Hände?
Bei der ganzen Diskussion hab ich ja schon fast Bedenken ob meine Reifen noch M+S drauf stehen haben. -
Glücklicherweise keinen Platz für. Wobei noch ne 2. Bühne als Karosseriebühne in der Werkstatt geplant ist. Liegt schon hier, aber Boden aufreißen um das Ding einzulassen bedingt irgendwie Zeit im Terminkalender.
Als Außenbühne gibts noch den Staplinsky, der schon oft in Benutzung war, aber ich sehe mich nicht als Retter der Gedankenschwachen an.
Wer Ende November erst an Winterpellen denkt hats schlicht nicht anders verdient und Neukunden im Autobereich werden vorläufig eh nicht angenommen.
Hab die letzten Jahre viele Kunden von 2 anderen Werkstätten die altersbedingt schließen mussten aufgenommen aber irgendwann ist auch bei mir mal gut. Mehr als arbeiten kannste nicht.Weiter gehts mit Blechen dengeln...
-
Da geht es mit frontfräse und Handbremse deutlich leichter wie ich finde.
Leider haben heutige Gurken meist nur elektrische Handbremsen, die sind voll Scheiße!
Nix mehr wie dunnemals mit nem 1er GTI Handbremse lüftend um die Kurve fahren zu wollen und als Showeffekt einen 180Grad-Dreher hingelegt...
-
Nö, der Ducato steht dann halt nur länger.
Ich habe jetzt gehäuft Anfragen ob ich mal schnell paar mitgebrachte Neureifen kurzfristig (heute oder morgen) aufziehen würde.
Brauchen nur aufgezogen werden, wechsel kann ich die Räder selber, wenn`s terminlich nicht geht.
Auch mit Bremsen, die Teile habe ich schon, nur mal schnell Klötze/Scheiben wechseln. Abfahrt, Gesetzgeber hat vorgegeben das die Werkstatt dann für den Funktion der Teile Gewährleisten muss.
Leider haben heutige Gurken meist nur elektrische Handbremsen, die sind voll Scheiße!
Nix mehr wie dunnemals mit nem 1er GTI Handbremse lüftend um die Kurve fahren zu wollen und als Showeffekt einen 180Grad-Dreher hingelegt...
Ach jetzt verstehe ich den Sinn der elektrischen Handbremsen
-
Auch mit Bremsen, die Teile habe ich schon, nur mal schnell Klötze/Scheiben wechseln. Abfahrt, Gesetzgeber hat vorgegeben das die Werkstatt dann für den Funktion der Teile Gewährleisten muss.
Solche Leute versteh ich echt nicht. Man weiß doch eigentlich das die Werkstatt gewährleisten muss. Dann wird das billigste im Netz gekauft und dann nachher zur Werkstatt meckern gefahren.
-
Nö, der Ducato steht dann halt nur länger.
Kunde wartet 6 Wochen, dass ich sein Auto anfange um dass ichs dann für nen paar Heilopeis mit frisch eingeschweißten und blanken Blechen in den Schneeregen stelle und ihn bezüglich Termin vertröste.
Kann die gerne an dich weitervermitteln. Ich mach hier keinen Kopfstand für solche verplanten Gestalten. -
also 4 Linke?
-
Bremsenkram im Internet aus Schinna - wer so sparsam ist,
kann auch gleich sich auf ne ICE-Strecke setzen, hat denselben Effekt,
ist aber besser, da dann andere kaum gefährdet werden
- naja, bis auf den Lokfüherer, der muss die Scheiben putzen...
-
Kunde wartet 6 Wochen, dass ich sein Auto anfange um dass ichs dann für nen paar Heilopeis mit frisch eingeschweißten und blanken Blechen in den Schneeregen stelle und ihn bezüglich Termin vertröste.
Kann die gerne an dich weitervermitteln. Ich mach hier keinen Kopfstand für solche verplanten Gestalten.Och wenn da mal son grüner Schein so überreichen.....
Solche Leute versteh ich echt nicht. Man weiß doch eigentlich das die Werkstatt gewährleisten muss. Dann wird das billigste im Netz gekauft und dann nachher zur Werkstatt meckern gefahren.
Die wollen das nicht wahr haben.
Die sind halt der Meinung, das die Werkstätten die Ersatzteile nur teuer verkauft um sich eine Golde Nase zu verdienen und in denen ihren Augen wird es nur deswegen ablehnt, die mitgebrachte Teile einzubauen.
Was meinst was mit den Leuten dann für Stress hast wenn da mal was ist mit Teil.
-
Och wenn da mal son grüner Schein so überreichen.....
Selbst dann sind mir Bestandkunden mit Terminaufträgen wichtiger, denn die bringen langfristiger (offizielle) grüne Scheine ein als sone Eintagsfliege.
Gab einige Kunden die - unaufgefordert - nach meinem Zwischenfall mitm Knie Reperaturen von Fahrzeugen die garnicht kaputt sind im voraus bezahlt. Da lernt man seinen langjährigen Kundenstamm schätzen und fühlt sich in seinen Prinzipien bestätigt.
Egal, führt zu nichts. -
Moin Moin
*Kaffee und Tee hinstellt* brrr....wird ja immer kälter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!