• Was ich mich aber in diesem speziellen Fall immer frage, warum man sich dann so verhält wie es eben ist.

Ob wer arbeitet oder nicht, kann man nicht immer beeinflussen, das stimmt. Aber sein Verhalten durchaus, und das zeigt (zumindestens für mich) irgendwie nich alzu viel gutes...

Genau so ist es. Ich würde mich über niemanden aufregen oder gar lustig machen wenn man das Schicksal irgendwie zuschlägt. Wenn derjenige sich aber auch noch als unsterblich hinstellt, dann muss er auch damit rechnen das sich lustig gemacht wird. Hast du doch früher auch oft genug gemacht.

Egal - anderes Thema. 69 Tage noch, dann ist Urlaub :D

• Ich bettele nicht, ich gehe meiner Arbeit nach. Das nennt sich Werbung. Das ich von Corona nichts abbekommen habe ist für mich sehr schön. Hab mich auch ohne Probleme impfen lassen. Hab halt eine gute Gesundheit. Bin halt bei jedem Wetter unterwegs. Aber wer lästern möchte soll es machen. Darüber lache ich. Wer sich im Vertreterdasein auskennt weiss das ich die Königsdisziplin ausübe. Ich verkaufe ja nichts ausser einem guten Gefühl. Es gibt halt Menschen denen andere nicht egal sind. Und jetzt mal das Ribeye auf den Grill legen.

• Die große Frage ist doch, was der Ausgangspunkt deiner Argumentation ist. Machst du den Leuten ein schlechtes Gewissen, damit du sie zum Spenden bewegst oder hast du bessere Punkte.

Aus ethischen Gesichtspunkten wäre Nico doch kein Stück besser-er verkauft knappen Wohnraum, hilft Verkäufern noch mehr Knete zu bekommen. Versicherungsverkäufer spekulieren vielleicht mit den Ängsten der Kunden. Was ist mit dem Bäcker, oder der Prostituierten, Priestern, Investmentbänkern.

Wo zieht man die Grenze zwischen nützlich und nicht nützlich, was ist ethisch und was nicht. Ich wünschte, ich hätte ne klare Antwort auf dies.

• Ich bettele nicht, ich gehe meiner Arbeit nach. Das nennt sich Werbung. Das ich von Corona nichts abbekommen habe ist für mich sehr schön. Hab mich auch ohne Probleme impfen lassen. Hab halt eine gute Gesundheit. Bin halt bei jedem Wetter unterwegs. Aber wer lästern möchte soll es machen. Darüber lache ich. Wer sich im Vertreterdasein auskennt weiss das ich die Königsdisziplin ausübe. Ich verkaufe ja nichts ausser einem guten Gefühl. Es gibt halt Menschen denen andere nicht egal sind. Und jetzt mal das Ribeye auf den Grill legen.

Ja du bist der König :D

• Schlechtes Gewissen? Niemals entweder jemand will helfen oder nicht. Es geht ja auch darum Menschen die wenig zeit haben nochmal einen schönen Tag zu bereiten. Nur da der Staat das Ehrenamt nicht stützt sind wir auf die Hilfe der Bürger angewiesen. Geht ja nicht um Rettungsdienst den Zahlt die Krankenkasse. Blödsinn für so Hubschrauber was zu geben. Nur ohne meine Arbeit kommt da nix, weil von allein kommt niemand.

Das ich meinen früheren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben darf, mag ja niemand interessieren. Der RV hat ein Machtwort gesprochen. Nur mit ü 50 wird es schwierig was anderes zu finden.

Also soll Nico seine Kunden weiter bescheissen und davon Urlaub machen. Das mir sowas von Schmierwurst.

Ethik ist das was man auf dem Plan hat. Bei mir halt eine Hilfsorganisation bei anderen die blanke Kohle.

• Aber vielleicht bescheißt er sie nicht, sondern ist ein guter Verkäufer, bei dem man sich als Kunde wohl fühlt. Deswegen haben wir zum Beispiel vor 3 Jahren wieder n VW genommen. Uns war klar, die Karre ist teuer. Uns ist auch klar, der Verkäufer will seine Provision. Aber während des Verkaufs war es absolut entspannt, wir haben uns gut verstanden, wir wussten, er kümmert sich und er verkauft uns keinen unnötigen Scheiß. Deswegen wurde es dann kein Skoda, denn der Verkäufer dort war ein absoluter Schmierlappen.

• Schau her so mach ich das auch. es geht nur über Sympathie. Wenn ich gut ankomme dann läuft es. Ich verkaufe mich wenn man so will. Mach ich mich zur Nutte? Eher nicht. Jeder Vertreter verkauft sich selbst, nur ich verkauf halt keine Fenster und Türen. Bargeld könnte ich jeden Tag haben locker so 200 Scheine. Aber ich darf und will es nicht.

• SternExp denkst bei Gelegenheit mal dranne wegen der bremse zu gucken bitte?

Hab nur noch ne 310er liegen, die haste ja drauf, oder?
    Dann muss die große von dem Allradler schon weg sein.

Wer mit Knalli ne Weile zu tun hat(te) weiß was man für bare Münze nimmt und was nicht...
    Ich erkenne weder die Bettlerei, noch das Immobilienmäklertum als redlich an, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

• Schau her so mach ich das auch. es geht nur über Sympathie. Wenn ich gut ankomme dann läuft es. Ich verkaufe mich wenn man so will. Mach ich mich zur Nutte? Eher nicht. Jeder Vertreter verkauft sich selbst, nur ich verkauf halt keine Fenster und Türen. Bargeld könnte ich jeden Tag haben locker so 200 Scheine. Aber ich darf und will es nicht.

Na. jeder Vertreter verkauft sich selbst - sehe ich nicht so.

Du musst entsprechend kompetent, ehrlich und authentisch sein, dann funktioniert es, das ist noch nicht sich verkaufen, sondern so sein, wie man ist. Ist man nicht so, falscher Job!

Mit 200 Scheinen - was meinst damit 200 x 5 EUR oder 200 EUR? Mit Letzterem würde ich nicht Büro, Angestellte, Versicherungen, Betriebskosten ausreichend abdecken...

Und Du verkaufst ein Gefühl, sehr schön. Ich verkaufe dem Kunden Sicherheit..., also weiter machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!