• Einfach Zeug in die Karren geschmissen und die Kisten ausgeliefert. Hier Kunde, kauf das Auto n anderes hammer ne.:D

    Bei den Franzosen ist das halt alles anders, du bekommst zu deiner VIN schon alles. Fahr mal zu nem anderen Händler. Meistens sind es die Händler die einfach keine Lust haben. Soviel Ausstattung gab es ja damals nicht. Ich glaub das war damals nur (beim normalen RS) das CUP Paket, Navigation mit RLink, die Wahl ob oder ob kein RS Monitor und Schiebedach. Vorteil bei Renault ist halt du hast immer nur Pakete und musst nicht alles extra wählen und bezahlen. Zudem sind sie sehr kulant was Schäden angeht. Davon kann ich leider ein Lied singen.

    Meld dich mal über das Portal: https://www.renault.de/kontakt/informationsanfrage.html

  • Bei den Franzosen ist das halt alles anders, du bekommst zu deiner VIN schon alles. Fahr mal zu nem anderen Händler. Meistens sind es die Händler die einfach keine Lust haben. Soviel Ausstattung gab es ja damals nicht. Ich glaub das war damals nur (beim normalen RS) das CUP Paket, Navigation mit RLink, die Wahl ob oder ob kein RS Monitor und Schiebedach. Vorteil bei Renault ist halt du hast immer nur Pakete und musst nicht alles extra wählen und bezahlen. Zudem sind sie sehr kulant was Schäden angeht. Davon kann ich leider ein Lied singen.

    Meld dich mal über das Portal: https://www.renault.de/kontakt/informationsanfrage.html

    Hab mal ne Mail an Renault geschrieben.


    Hab son TomTom Navi drin. Furchtbar, aber war halt vor 12 Jahren so...

  • Meinst du die nicht passenden scheinwerfer, oder das gespachtelte Mittelteil inklusive kotflügel, oder die perfekt angespachtelte motorhaube?

    Alles in allem sieht die Front ja schon fast aus wie ein vorzeigestück, wie man es nicht macht...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (16. Juli 2024 um 20:36)

  • Hab aktuell 2 Suchaufträge nach T4 aufm Tisch.
    Fällt euch was auf? :D

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…074584-216-3579

    Oh Gott, den würde ich nicht geschenkt haben wollen. Dann noch als Saugdiesel und verbastelt is ja wohl untertrieben...


    Die T4 sind ja mittlerweile so weit das sie wieder restauriert werden müssen, oder man kauft einen sehr guten für sehr viel Geld. Deswegen bin ich weg vom T4 - war mir auf Dauer zu aufregend und zu Schraubintensiv.

  • oder man kauft einen sehr guten für sehr viel Geld.

    suche im noch knapp 4 stelligen Bereich. Gute Autos kosten gutes Geld, war schon immer so beim T4.

    Deswegen bin ich weg vom T4 - war mir auf Dauer zu aufregend und zu Schraubintensiv.

    Bin nun wahrhaftig kein PfuiWeh-Freund, aber nenne mir einen vergleichbaren Bus zum T4 der weniger Sorgen bereitet.
    T4 ist und bleibt einfach das Referenzfahrzeug.
    Einmal ordentlich durchgeschraubt haste lange Ruhe bei den Dingern.

    Der 68ps ist aber kein Saugdiesel sondern der kleinste Turbo Diesel

    Fetter 1,9er der dich bei 100 im 5.* anschreit als gäbs kein Morgen mehr. Bei 130 läuft er in die Abriegeldrehzahl.
    Dann doch lieber den 2,4er. Auch nicht flink, aber leiser.

    *sofern er noch vorhanden ist. Hab aktuell 2 im Kundenkreis wo der 5. Urlaub macht

  • Der 68ps ist aber kein Saugdiesel sondern der kleinste Turbo Diesel. Hatten selber wo ich jung war 2 Stück.

    Ach du schreck, Pest oder Cholera. :D

    suche im noch knapp 4 stelligen Bereich. Gute Autos kosten gutes Geld, war schon immer so beim T4.

    Bin nun wahrhaftig kein PfuiWeh-Freund, aber nenne mir einen vergleichbaren Bus zum T4 der weniger Sorgen bereitet.
    T4 ist und bleibt einfach das Referenzfahrzeug.
    Einmal ordentlich durchgeschraubt haste lange Ruhe bei den Dingern.

    Fetter 1,9er der dich bei 100 im 5.* anschreit als gäbs kein Morgen mehr. Bei 130 läuft er in die Abriegeldrehzahl.
    Dann doch lieber den 2,4er. Auch nicht flink, aber leiser.

    *sofern er noch vorhanden ist. Hab aktuell 2 im Kundenkreis wo der 5. Urlaub macht


    Ja, hatte 3 Stück von den Kisten, am besten gefallen hat mir der mit dem roten "i" drauf. Das Fuhr schon ordentlich.


    Na gut stimmt. Vor allem sind die Teile für die Kisten relativ günstig und du findest für jedes Problem irgendwo im Internet eine Lösung. Irgendwann werden vielen die Kisten aber auch einfach zu alt und nicht jeder kann/will selber schrauben oder hat einen guten günstigen Schrauber an der Hand. Spätestens dann wirds Brühe.


    Ich persönlich bin Fan vom Trafic/Vivaro/Talento/Primastar. Bis auf paar kleinere Wehwechen mit Getriebe und AGR-Kühler is das Überschaubar. Na gut, die 1.6er sind im ganzen etwas anfälliger, aber ja...

  • Vivaro A und B sind wir als Trailerschlampen gefahren. So richtig robust war da nur der Vivaro A mit dem 90PS Diesel. Hat keine Wurst vom Teller gezogen, hat aber sonst alles mitgemacht - wenn man die vielen Warnmeldungen im Cockpit erstmal weggedrückt hat.
    Fehler Einspritzanlage oder Abgasanlage waren dauerhaft an, hat auch nie jemand von uns wegbekommen.
    Hat uns dann mit 350.000km verlassen, davon sicherlich 250.000km mit vollem Trailer und nicht zu selten dem Gaspedal in der Ölwanne.

    Mitlerweile besteht die Flotte aus Iveco Dailys, auch nicht viel besser.
    Alle viertel Jahre zum Update, weil mal wieder was mitm AGR oder anderer Motorenperiphere wat hat...


    Wie dem auch sei, nen guter T4 is ne sichere Bank.

  • Vivaro A und B sind wir als Trailerschlampen gefahren. So richtig robust war da nur der Vivaro A mit dem 90PS Diesel. Hat keine Wurst vom Teller gezogen, hat aber sonst alles mitgemacht - wenn man die vielen Warnmeldungen im Cockpit erstmal weggedrückt hat.
    Fehler Einspritzanlage oder Abgasanlage waren dauerhaft an, hat auch nie jemand von uns wegbekommen.
    Hat uns dann mit 350.000km verlassen, davon sicherlich 250.000km mit vollem Trailer und nicht zu selten dem Gaspedal in der Ölwanne.

    Mitlerweile besteht die Flotte aus Iveco Dailys, auch nicht viel besser.
    Alle viertel Jahre zum Update, weil mal wieder was mitm AGR oder anderer Motorenperiphere wat hat...


    Wie dem auch sei, nen guter T4 is ne sichere Bank.


    Hab ja auch den Vivaro A mit 2.0 Renault/Nissan Diesel und 114PS. 1A. Getriebe und Elektrik können die Franzosen nicht, aber wenigstens Rosten die Kisten nicht im Normalfall.


    T4 is ne sichere Bank, aber die Bänke werden langsam knapp. Krumme und räudige T4 gibts auch zu hauf und die Osteuropäer fahren auch auf die Dinger ab.^^


    Was ist deiner Meinung nach die beste alternative zum T4?

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik (17. Juli 2024 um 12:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!