• Ganz einfach wenn man wegen na Kennzeichenleuchte durchfällt ist das für mich kleinkariert. Vorschriften hin oder her manche Sachen sind so lächerliche Gründe für nen EM da ist es schon ganz gut das da manche Prüfer nicht gleich nen Vermerk machen sonders das dem Prüfling mit auf dem Weg gibt zum richten.

    "Vorschriften hin oder her manche Sachen sind so lächerliche Gründe"

    Da bin ich voll bei dir, nur an Vorgaben haben sich die Prüfer an vorgaben zu halte sonst kann er belangt werden und ist sein Job los.

    Von daher ist dein Argument hier

    Zitat

    Gibt aber auch andere welche zuhause wohl nichts zu sagen haben und ihre Machtposition an jeder Kleinigkeit ausspielen müssen.

    ein Blöder unangebrachter Spruch.

    Zitat

    Mein Prüfer kennt mich und weiß das ich die Sachen sofort richte die er mir ankreidet.

    Wenn dich der Prüfer kennt und das vertrauen hat das das sofort in Ordnung gebracht wird, dann ist das halt so.

    Nur die wenigsten kennen ein Prüfer persönlich noch kann der Prüfer denen vertrauen das auch wirklich auch gleich behoben wird.

    Ich erlebe am laufenden Band das vermerke die meisten Null interessiert, Hauptsache Plakette dran. In zwei Jahr fällt die Karre deswegen durch und dann stellen sie noch hin warum er nun mit diesen Mangel nun nicht die Plakette bekommt, er hat sie letztes mal auch bekommen. Das die Gummibuchse nun nicht nur mehr rissig ist sonder abgelöst/durchgerissen ist, interessiert die dabei auch nicht,.


    Hab ich gerade nen aktuelles Beispiel hier gehabt.

    Hab vor nem halben Jahr nen endschalldämpfer endschalldämpfer notdürftig (kein gesundes Material mehr da), weil der Kunde in den Urlaub wollte. Und damit nix passiert haben wir es eben soweit gerichtet das die Fahrt sicher stattfinden konnte. Mit der Ansage, bitte reparieren lassen, Aussage vom Kunden "ja machen wir".

    Jetzt war das Auto zur HU hier, und ist natürlich aufgrund des auspuffes durchgefallen (war nicht komplett dicht geschweißt, sollte ja nur den urlaub über ein verlieren verhindern). Fand ich garnicht mal schade.

    So was macht ihr noch, der Zug ist bei mir schon lange abgefahren.

    Spätestens wenn mal Kunde hast der mit Gewährleistung an kommt und sollst den Auspuff auf Gewährleistung neu machen, den du vorn 3/4 Jahr als Notreparatur Auspuff zusammen geflickt hast, wieder runter gefallen ist.

    Da stellst dich hin und machst den für umsonst neu, ich sage nur gesetzliche Gewährleistungspflicht.

  • Da stellst dich hin und machst den für umsonst neu, ich sage nur gesetzliche Gewährleistungspflicht.

    Gewährleistung ist natürlich schwierig wenn der Kunde dafür nix bezahlt hat, und demnach auch keine Rechnung hat 😉

    Solche Sachen machen wir wenn dann nur für "stammkunden", und dann auch meistens als Serviceleistung, ohne Bezahlung. Im Normalfall aber natürlich neu, nur wenn man auf schnelle nix bekommt...

  • ich hab mal nen Boxter Auspuff umgeschweisst. Der wollte halt die Endrohr links und rechts. Das die Dämpfung darunter leidet war ihm egal. Kunde ist König wenn er es unterschreibt. Ok klang halt nach Rennsport. Aber war vertretbar. Ok wir hatten dem schon vorher so 911er Motor eingebaut. Er wollte halt einen Rennwagen.

  • Ja da kann Sterni gern reis Kochen. Ich hab halt an GT3 gebastelt. Käfig eingebaut. Und gut für race. Wer verpasst nem 1973er 911 schon ein ABS? Das war mein Job. Nach jedem Rennen Bremsen sowieso neu. Kupplung auch ja alles funzen. Mein Baby w ar schnell verkauft. Der 73er hat alle nass gemacht.

  • Früher war vieles anderes, ua. da kam ua. auch keiner mit Gewährleistung nach 3/4 Jahr an wenn ein Auspuff zusammen geflickt hattest, wieder runter gefallen war.

    Feierabendbrigade, da ist aber Kohle geflossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!