Hallo zusammen, ich bin Heiko, Spitzname „Flori“, komme ursprünglich aus Sachsen und lebe und wirke jetzt schon seit 35 Jahren in Vohburg a.d. Donau, unweit von Ingolstadt, in Oberbayern. Alter 58.
Simson begleitet mich mehr oder minder seit ich 12 oder 13 bin. Da bekam ich meine ersten SR2 vom Freund meiner Schwester geschenkt. (Ja damals hat man sowas noch verschenkt) . Es folgten dann KR50 und S50 und es wurde geschraubt was der IFA-Vertrieb hergab. Mit 18 ging es dann mit MZ weiter und recht schnell mit Trabbi. Simson war für lange Zeit vergessen.
2006 dann die Erinnerung, das war die Zeit als Kraftstoff sprunghaft verteuert wurde. Golfkrieg Nr.3 .
In der Zeit erwarb ich 2 in die Jahre gekommene und nicht wirklich ansehnliche S51 und baute sie anschließend auf und zum Enduro um. Später kam noch ein SR50 dazu der sich leider als Ungarnmodell entpuppte und der, bzw. dessen Anlasser ist der Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin und ich Ansätze zur Beseitigung meines Anlasserproblems fand.
In dem bestehenden Thread zum Anlasser 3. Gen. Würde ich dann auch mal meine Erkenntnis dazu schildern. Gibt leider nicht all zu viel dazu, weil Anlasser wohl immer noch selten sind. Die Probleme damit umso häufiger.
Wünsche viel Spaß beim schrauben und fahren sowie eine unfallfreie Saison.
Grüße Flori