Hallo zusammen,
ich bin ein schon alternder Sack (bald 55) aus dem Stuttgarter Raum.
Hatte schon kurz nach der Wende eine Schwalbe die ich mal einem Kumpel zum nach Hause fahren geliehen hatte, dann war se geklaut
Jetzt nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mir wieder von einem weitläufigen Bekannten (ähnlich alt ) eine Schwalbe zugelegt die er damals beim "übersiedeln" in die Stuttgarter Ecke aus den neuen Bundesländern mitgebracht und auch einige Jahre gefahren hat - eine 86er KR51/2E in Biberbraun.
Papiere hatte die Gute natürlich keine, also Bilder geknipst beim KBA hochgeladen sowie bezahlt und tatsächlich nach 8 Tagen die Papiere im Briefkasten gehabt.
Der Zustand ist so lala, stand leider die letzten Jahre draußen unter einer mürben Zeltplane. Der Lack hat das recht gut weggesteckt, die Speichen und das
ein oder andere Aluteil z.B. die Griffarmaturen eher nicht. Naja, man braucht ja auch etwas Arbeit.
Angeblich ist ein 70ccm Zylinder und ein 5-Gang Getriebe verbaut. 5-Gang stimmt schon mal und bei einer Vmax von knapp 90 km/h könnte das mit den 70ccm auch stimmen.
Mal sehen, früher oder später wird nachgeschaut.
In meiner Freizeit gehe ich noch jagen und fahre dazu einen Lada Niva 3-türer der mittlerweile deutlich modifiziert ist (Fahrwerk, Räder, pneumatisch
schaltbare 100% Sperren vorne und hinten , kurzes Verteilergetriebe, verstärkter Hinterachskörper, Scheibenbremsen hinten, 10bar Druckluftanlage usw.)
und damit der ein wenig geschont wird noch einen sehr seltenen Niva Pickup
Freue mich über einen regen Infoaustausch und Diskussionen.
Grüße
Andreas