Erfahrung/Kaufempfehlung LT51pro

  • Was hat das damit zu tun? Wenn man einen Gso kauft und dort falsche Komponenten nutzt und nicht abstimmen kann, wird man auch da nicht glücklich. Es gab hier im Forum schon Beiträge, wo der Gso nicht so gut lief, genau wie es die zu jedem anderen Zylinder gab. Egal wie toll das Produkt ist, am Ende muss der Kunde damit um können, um das volle Potenzial zu erhalten

  • Eine passende Abstimmung ist die Voraussetzung für entsprechende Fahrleistungen. Hier kann man einfach viel falsch machen. Gleiches gilt für die Auspuffwahl.

    Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand zu Wort, der alles so konfiguriert (Anbauteile) und abgestimmt hat, wie wir es empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis ein anderes sein wird.

    Bei dem SR50 mit dem LT51Pro wurde alles empfohlene verwendet. Serienvergaser mit größerer HD, Filu Einsatz (beim Roller Serie) und der LT Auspuff. Zündung blitze icg immer ab, auch wird der Schwimer mit der transparenten Wanne eingestellt. Quetschmaß exakt 0,8mm.

    Der Roller läuft gut, im Reso auch wirklich sehr kräftig. Allerdings im Bereich unter dem Reso wirklich null Drehmoment.

    Es war der erste LT51PRO, den ich bisher verbaut habe, Vergleiche sind also nicht möglich.

  • Schrauberguru81 Genauso ist es bei mir, exakt die Erfahrung kann ich teilen. Untenrum null Drehmoment. Obenrum wenn er einmal in den Reso kommt geht's aber richtig krass ab.

    990sm-r Wieso ein zt kolben verbaut ist? Habe von lt kolben oft gehört, dass diese gerne Klemmen. Mit zt hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wiegesagt ob du es mir glaubst oder nicht. Der lt51pro lief wirklich gut, aber leider nur im Resonanzbereich. Übrigens steht der nicht mehr auf Ebay drinnen, da ich ihn wahrscheinlich wieder draufbaue. Der Zylinder hat sich wie ich finde sportlicher gefahren, hätte der untenrum etwas mehr Bums, wäre es der perfekte Zylinder. Für 50ccm macht der sich obenrum schon sehr stark

  • Kann die Ehrfahrungen wiederspiegeln mit dem LT51 Pro:

    85 Km/h sind drinne wunderbare Leistungsentfaltung im Resobereich, aber unter 4500u/min nicht fahrbar (keine beschleunigung) mit AOA2.


    Außversehen habe ich 1:20 mineralplörre getankt (verwechselung) und die Garnitur ist anfällig gegenüber Ölkohle. Ganzer brennraum mit fetter Kohleschicht nach nur 80 Kilometern mit dem Mineralöl :( Deswegen aufs Mischverhältniss achten! Was für nen öl würdet ihr bei so nem Zylinder fahren? Weil das Simtunol ist verdammt teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Resosos (30. Mai 2024 um 09:36)

  • Wenn du Simtunol 1:60 oder 1:80 tankst, kommst du am Ende günstiger, als wenn du dein 5€ Öl 1:20 mischst....


    Unabhängig davon, ob das Simtunol jetzt sinnvoll ist oder nicht für deine Anwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von lime (30. Mai 2024 um 10:40)

  • Für dieses Zylinderkit ,reicht doch das Addinol Pole Position 2T Öl,völlig aus. Bei diesem Öl, kann man mit dem Mischungsverhältnis,auch "weit" runter gehen und man ist noch mit Sicherheitsreseven unterwegs.Und wenn das Öl mal im Angebot ist,bekommt man es zu nem guten Preis.


    MfG!

    MS85

    aus Freude am fahren...

  • Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Danke!!! Ich werde das PP mir kaufen, die Ölkohle sanft wegmachen und den Zylinder bis zum entgültigen versagen fahren und berichten.

    Mal schauen ob Lang Tuning hält was sie versprechen. :')

    Einmal editiert, zuletzt von Resosos (30. Mai 2024 um 21:05)

  • Habe heute ne 300 Kilometer Tour gemacht:


    Nach insgesamt 1200 Kilometern vorallem im unteren Drehzahlbereich deutlich besser und fahrbarer. Macht jetzt in allen Lebensbereichen mehr spaß.

  • die Garnitur ist anfällig gegenüber Ölkohle.

    Andere "Garnituren" nicht? Auf einem Zt, Jw, Rzt Zylinder/Kolben hätte sich keine Ölkohle abgelagert?

  • =O 1:20? Das ist brutal.


    Ich fahre seit diesem Jahr (1500 km) "nur" noch 1:50 im 70er Sport (LT) und nicht mehr 1:40. Und der Kolbenboden sieht einfach besser aus. Man könnte wahrscheinlich noch weiter runter gehen.

    Ich frage mich auch immer was würde zuerst kaputtgehen. Pleuellager oder Laufbahn. Ich persönlich glaube ja an das Pleuellager. Aber ausprobieren möchte ich es im Moment nicht.

  • Also Ich bin den LT 51 Pro jetzt ca. 1500 km gefahren (folgendes Setup): AOA2, LT Luftfilter-Matte, 16er Bvf mit 85er HD und Vape Zündung. Schafft Berg ab mit Rückenwind 85kmh. Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff gönnen. Hab richtig Bock auf den Daily Race R jedoch kenne ich keinen der den auf nem scharfen 50er fährt und deshalb meine Frage ob eventuell jemand Erfahrung damit hat oder auch Vorschläge.

    LG

  • Auch wenn es Dir in Hinsicht Auspuff nicht weiterhilt, ist es uninteressant welche Vmax bergab mit Rückenwind (Sonne auf dem Tank, Kneipe in Front oder Cops im Rücken) bringt.

    Fahr `ne gerade Strecke hin und zurück (meinetwegen auch 4x) und ermittel den GPS-Mittelwert für die reale Vmax...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!