Ich habe auch den lt 51 pro mit dem aoa 2, filu Luftfilterpartone und den 16er vergaser von lt mit einer 80er hd und die teillastnadel auf der 2. Rille von oben, mit dem ich mittlerweile 2700km gefahren bin.Ich muss sagen der Zylinder ist einfach top. Untenrum fährt er sich wirklich gut und hat recht viel Drehmoment für einen 50er.Zum Vergleich bin ich einen zt 60 Stage 1 gefahren und der hat nicht wirklich bemerkenswert viel mehr Drehmoment untenrum trotz des größeren Hubraums.Obenrum geht der lt 51 pro echt sehr gut und 80kmh sind immer drin, mit einem Sozius immer gute 75 und die sind sehr schnell erreicht.Das Abstimmen ging bei mir ein bisschen schwerer aber das war auch meine Schuld, da ich eine nicht vom Wärmewert passende Zündkerze verbaut hatte und somit ein falsches Ergebnis gezeigt wurde.Jetzt läuft sie untenrum immernoch bisschen zu fett aber trotzdem rennt die Bude wie Sau und ich verstehe nicht andere Leute, die den Zylinder schlecht reden.
Erfahrung/Kaufempfehlung LT51pro
-
-
Ich denke auch das der 51 Pro ein guter Zylinder ist. Bisschen anders ist aber die blaue Abgaswand hinter mir wenn über 7000 Gedreht wird . Bei 1:40 mit simtunol war ich ein bißchen überrascht (nicht das es mich stört ) Allgemein bläst der Zylinder in jeder Hinsicht auch mit 1:50 immer sichtbares Abgas raus anders als bei Stino , was ist da eure ehrfahrungen? Und was verbraucht ihr? Ich bin noch zu wenig gefahren und tanke immer aus dem karnister...
-
Die modernen Öle laufen auch mit 1:70.
Manche reden hier von 1:100 bei zb Motul 800.Aber das wäre mir zu heikel.
-
Die meiste Strecke fahr ich in der Stadt. Geht es dann ab und zu mal in die nächste Ortschaft auf der Landstraße bleibt auf dem ersten Abschnitt hinter mir auch eine Nebelwand stehen mit Motul 800. Die verschwindet nach ein paar Kilometern wieder. Aber der Vorteil ist das kaum einer es wagt richtig dicht aufzufahren wenn es ordentlich raucht . 1:60 kann man bei einem guten vollsynthetischen Öl schon fahren wenn man nicht das schärfste Setup hat. So raucht es nicht mehr ganz so übel und die Ölfahne am Endrohr geht auch deutlich zurück. Aber noch weniger Öl würde ich mich nur bei einem Stinozylinder trauen.
-
Ich denke auch das der 51 Pro ein guter Zylinder ist. Bisschen anders ist aber die blaue Abgaswand hinter mir wenn über 7000 Gedreht wird . Bei 1:40 mit simtunol war ich ein bißchen überrascht (nicht das es mich stört ) Allgemein bläst der Zylinder in jeder Hinsicht auch mit 1:50 immer sichtbares Abgas raus anders als bei Stino , was ist da eure ehrfahrungen? Und was verbraucht ihr? Ich bin noch zu wenig gefahren und tanke immer aus dem karnister...
Motul 800 1:60 - kaum Rauch hinten raus und noch nie was wirklich geklemmt deswegen 😂
Und wenn es übermäßig hinten raucht , sollte man Vergaserabstimmung überprüfen. -
Zündkerze ist rehbraun nachdem ich die simmsimmw von der Volgasfahrt ausgemacht habe. Ich shtelle die nächsten Tage mal hier einen verbrauchswert vom lt 51 hier rein, mache jetzt einen test
-
Vollgas 5-6l und normal gefahren maximal 65-70 2.5l
Sprich es hängt von der Fahrweise ab und sagt nicht wirklich was über das Vergasersetup aus.
-
Das ist nun das Ende vom Lied...
Wurde gestern angehalten und hab einen Mängelschein von der Polizei bekommen und musste ruck zuck zuhause den LT51 Pro abbauen und MZA 50er wieder dran. Der Kolben sah jedenfalls super aus, aber diese C Klips sind ein verbrechen an die Menschheit , echt grausam die rauszubekommen, weil die übelst viel Spannung haben keine Ahnung was LT so geil an dennen findet, ich finde sie grausam. Kolben und Zylinder jedenfalls sahen nach 400KM neu aus... Ist jetzt kein Test oder so aber wollte mich wenigstens melden
Wenn jemand ein LT 51 Pro Zylinderkit kaufen will gerne melden
-
Die c Clips werden verwendet, weil dadurch fast keine Montagefehler entstehen können.
-
Wurde gestern angehalten und hab einen Mängelschein von der Polizei bekommen und musste ruck zuck zuhause den LT51 Pro abbauen
Und wie hat die Rennleitung festgestellt das kein Stino- Zylinde fährst, zu schnell unterweg gewesen?
-
Das wollte ich gerade auch fragen. Hast den Mängeschein wegen dem Zylinder bekommen ? Wie kommen die darauf ? Oder ist das nur eines von vielen weil dein Moped auffällig ist ?
-
Wenn du deswegen nur einen mängelschein bekommen hast kannst du dich glücklich schätzen!!
-
Sind hinter mir in Zivil gefahren und haben mich angehalten, dann sind die offiziellen gekommen und meinten , das wenn ich nichts gestehe , das Moped landet beim Sachverständigen . Er hat aber bisschen mitleid gehabt und meinte wenn ich gestehe das ich was verändert habe geben die mir einen mängelschein und 25euro Verwarngeld: Dort stand dann: "Sie nahmen das KKR in nicht STVO konformen Zustand in Betrieb " . Habe dann gesagt das der Vorbesitzer einen größeren Vergaser eingebaut hat, da die sich garnicht auskennen
Muss am Montag zur Polizeistelle und dennen das dann zeigen. Bin halt 80 gefahren, da macht Diskutieren keinen Sinn in meinen Augen.
Mein Moped ist äußerlich 100 % original
-
Das war dann eigene Blödheit.
Kannst wirklich froh sein das es nur nen Mängelschein gab. Bei anderen Beamten hättest nach Hause laufen können mit Gutachter und Gericht im Nachtrag. -
Bei uns hier hätten die das ding eingesackt und gleich zum gutachter gebracht.
-
warum tut man sich so etwas dann überhapt an ?
-
Da sehe ich keinen Sinn hinter euren Antworten. Entweder ich hätte gelogen und das Ding wird zum Gutachter geschickt und kann denn dann bezahlen, weils aufgeflogen wäre, oder so wie ich es gemacht habe ohne übermäßige Konsequenzen.
Was war daran "eigene Blödheit" ???
-
Du hast in dem Fall alles richtig gemacht und Glück gehabt.
-
Ist doch gut gelaufen. Glück im Unglück gehabt.
Einen für blöd erklären können die Spezialisten hier im Forum ganz gut. Brauchst dich nicht rechtfertigen. Lass es einfach.
-
Ist doch gut gelaufen. Glück im Unglück gehabt.
Einen für blöd erklären können die Spezialisten hier im Forum ganz gut. Brauchst dich nicht rechtfertigen. Lass es einfach.
Klar mit nem 60km/h Moped mit Versicherungskenzeichen Autos mit +80km/h hinterher ballern ist nicht blöd…. Wer könnte da schon auf die Idee kommen das mit dem Moped was nicht stimmt….
Man merkt wieder das Ferien sind. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!