S51 dreht im 4. Gang nicht ganz aus

• Moin

Nach 200km behutsam einfahren hab ich meine Karre ma schön hochdrehen lassen. Im ersten bis 3. gang beschleunigt sie sehr schön doch allerdings geht sie im dritten gang auf ca 70-75 und im 4. is nicht mehr wie 83 drin. Merke auch richtig wie sie im 4. Gang deutlich niedriger dreht als im 3. Gang. Die Kerze is dunkelbraun. Kann es sein, dass des an der ori e zündung liegt? Die is wie nach angabe von zt auf 1,5mm vor OT eingestellt

• Was für ein Setup fährst du sonst? Ist noch die Originale Übersetzung verbaut? Bei scharfen 50ern ist oftmals auch eine kürze Übersetzung von Vorteil. An der Zündung kann das eigentlich nicht liegen, da dort eher die hohen Drehzahlen das Problem sind. Wenn der dritte hoch dreht, sollte der 4 das auch können

• Was für ein Setup fährst du sonst? Ist noch die Originale Übersetzung verbaut? Bei scharfen 50ern ist oftmals auch eine kürze Übersetzung von Vorteil. An der Zündung kann das eigentlich nicht liegen, da dort eher die hohen Drehzahlen das Problem sind. Wenn der dritte hoch dreht, sollte der 4 das auch können

ZT60N Stage 1

ZT21N Gen2 Vergaser

Zt aoa3

Fahre vorne ein 16er ritzel

• Vorne 15 Ritzel drauf und dann geht das. Vorbei ich dann 73 im 3.Gang als recht wenig erachte. Welche HD hast du verbaut? Es kann sein das die etwas klein ist und deshalb auch nicht ganz ausdreht. Übersetzung sollte aber ori bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!