Ja dann brauchst du halt auch den Vapeadapter. Dann sind die 189€ unumgänglich. Aber ist auch eine coole Sache mit den Zeigerausschlag beim anschalten. Und wenn du den Motor wechselst funktioniert der Drehzahlmesser immer noch.

Drehzahlmesser an gerade verzahntem Primärantrieb
-
-
Ja dann brauchst du halt auch den Vapeadapter. Dann sind die 189€ unumgänglich. Aber ist auch eine coole Sache mit den Zeigerausschlag beim anschalten. Und wenn du den Motor wechselst funktioniert der Drehzahlmesser immer noch.
Das stimmt!
Wie wärs ansonsten mit dem hier?
Ist das die alte Variante?
Elektronischer, induktiver Drehzahlmesser bis 12.000 U/min - Ø60 mm - für 12V-BordelektronikElektronischer, induktiver Drehzahlmesser bis 12.000 U/min - Ø60 mm - für 12V-Bordelektronik S51,Vape,Simson,S70,S53,S83www.motorrad-moegling.de -
Das ist die ganz erste Version von MMB. Aber leider nicht mehr verfügbar.
-
Das ist die ganz erste Version von MMB. Aber leider nicht mehr verfügbar.
Nein das war die zweite, die erste wurde mittels Kabelzwischenstück an den Vape Kabelbaum an geschlossen.
Haben beide nicht bei jeden Moped fehlerfrei funktioniert. Gibt da immer Probleme bei der Vape mir der Signalabnahme/Verarbeitung
Ich ziehe den mechanischen vor, schade das noch keinen gibt ee für M53 Motoren ein anbietet.
-
Für den preis den mmb aufruft kauf ich lieber nen sip 2.0. drz und tacho in einem.
-
Für den preis den mmb aufruft kauf ich lieber nen sip 2.0. drz und tacho in einem.
Sieht an na Simson aber nur so semi toll aus.
—————————
Bei der Vape gibts auch nur Probleme wenn die Masse nicht ausreichend ist und man die Kabelbäume von Drehzahlmesser und Elektronik vom Moped nicht gegeneinander abschirmt bzw ausreichend von einander entfernt verlegt. Man kann aber auch einfach nen Widerstand verbauen zum filtern.
-
Geschmackssache. Von der technik her auf jedenfall solide koso.
-
Nein das war die zweite, die erste wurde mittels Kabelzwischenstück an den Vape Kabelbaum an geschlossen.
Haben beide nicht bei jeden Moped fehlerfrei funktioniert. Gibt da immer Probleme bei der Vape mir der Signalabnahme/Verarbeitung
Ich ziehe den mechanischen vor, schade das noch keinen gibt ee für M53 Motoren ein anbietet.
Das ist merkwürdig. Mein habe ich letztes Jahr gekauft und der hat für die Vape den Zwischensteckkabelbaum dran.
-
Das ist merkwürdig. Mein habe ich letztes Jahr gekauft und der hat für die Vape den Zwischensteckkabelbaum dran.
Die ersten beiden besagten sind exklusiv für MZA entwickelt wurden.
Mit der zweite Variante (Nachfolger), also der mit den induktiv Abnehmer am Zündkabel,
wurde ua. scheinbar entwickelt und gebaut, damit der nicht nur an der Vape verwendet werden kann.
Diese beiden gab es nicht bei MMB selber zu kaufen, da für diese MZA das alleinige Vertriebsrecht hatte.
Ich kann da nur spekulieren, die beiden werden bei MZA raus geflogen sein weil es halt Probleme mit der Signal Abnahme/Verarbeitung gab.
Jedenfalls gab es diese elektronischen DZM nicht mehr von MZA.
Irgendwann später bot dann MMB selber einen DZM an, mit Zwischensteckkabelbaum, so wie bei der ersten Serie
Jetzt gibt es die neu Version mit dem "Vape-Modul" .
-
Gibt es denn eine Lösung wenn man die Delta 21 fährt?
-
Der ohne Vape-Modul soll an der Delta laut Beschreibung von MMB funktionieren .
-
Danke ckich, war eben mal auf der MMB Seite.
Da hat sich ja einiges getan.
Vor 8 Wochen sah es da ja noch anders aus, weil kaum was lieferbar.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!