Ich wollte eigentlich wissen ,ob es direkt zwecks mtx schlecht oder gut ist mit so nem thermotech Hülle zu fahren Bzw. Geht da eher Was kaputt? weil das ja innen alles heißer bleibt? Oder könnte man locker mit so ner Isolierung rumfahren?
ZT BB130 Erfahrungen und Austausch
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Ich wollte eigentlich wissen ,ob es direkt zwecks mtx schlecht oder gut ist mit so nem thermotech Hülle zu fahren Bzw. Geht da eher Was kaputt? weil das ja innen alles heißer bleibt? Oder könnte man locker mit so ner Isolierung rumfahren?
Die klemmen nicht so schnell. Vorher kündigt sich das auch an,durch enormen Leistungsverlust. Allerdings auch nur mit hochwertigerem Italkit Kolben.Die Originalen sind nicht ganz so zäh.
Und wenn das der Fall ist mit dem Leistungsverlust,dann kannste immer noch etwas Zündung rausnehmen.
Isoliert ist schon ne feine Sache und diese Thermotechteile sehen absolut geil aus
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Optik ist Geschmackssache, gefällt es einem nicht und man tut dies öffentlich Kund bekommt man ja gleich Hausbesuche angeboten
Wenn man einen Motor mit guter Abstimmung hat, dann den Auspuff isolieren lässt, dann darf man wieder von vorn anfangen. Ich hatte diesbezüglich mit jemanden Kontakt. Ich riet ihm ab, hab ihm gesagt was passieren wird und es kam auch so und er frug mich was er nun machen soll. Viel Geld bezahlt und wieder arbeit.
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So , Gehäuse ist nun käuflich für 330€. Das finde ich ist ein Fairer Preis
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Für welchen Hub und Pleullänge wurden denn die Gehäuse konzipiert? Weiß das zufällig jemand?
Gibt es eine Sprengringnut oder ähnliches für den Zündungsseitigen Simmerring?
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Hub 52mm so wie ich das bei den andren Videos rausgehört habe. Dazu soll ein Extra Vifeo kommen wenn die Wellen da sind
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Für welchen Hub und Pleullänge wurden denn die Gehäuse konzipiert? Weiß das zufällig jemand?
Gibt es eine Sprengringnut oder ähnliches für den Zündungsseitigen Simmerring?
Einkleben und gut
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So , Gehäuse ist nun käuflich für 330€. Das finde ich ist ein Fairer Preis
Ist halt das Roh Gehäuse 1.Gen mit Schönheitsfehlern , dies wird extra nochmal im Video erklärt und hingewiesen.
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N’Abend, ich wollt mal fragen ob es beim mtx noch Alternativkolben gibt zu den Athena. Ohne das man wo was abdrehen muss.
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Wie ist deine Meinung zum Gehäuse? Jetzt, wo du es in den Händen hältst?
Hast du die Möglichkeit zur Vermessung der Lagersitze?
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Mein Eindruck aus den 2min in meiner Hand ist gut. In meiner Firma habe ich Werkzeuge zum Messen leider aber nicht hier.
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Hallo.
Ich habe auch mal 2 Gehäuse bestellt.
Passung der Lagersitze ist ok.
Man erkennt Lunker in den Bohrungen der Stehbolzen.
Wer weiß wo sonst noch Lunker im Guss sind.
Mit freundlichen GrüßenSTS Handarbeit
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Man erkennt Lunker in den Bohrungen der Stehbolzen.
Die Dichtflächen am Kurbelgehäuse und zum Zylinder sind sehr massiv ausgeführt. Aus gusstechnischer Sicht hätte man das sicher anders gestalten können, dann wäre es da lunkerfrei. Durch die Massenansammlung erstarrt das Alu in der Mitte der Masse zuletzt, sodass hier eben Lunker entstehen. Aber anhand der Bilder würde ich schätzen, dass auch nur dort Lunker sind. Die überfrästen Dichtflächen sehen gut aus. Wenn also nicht angefangen wird, an dem Gehäuse rumzufräsen, sollten die Lunker keine Probleme bereiten, weil nach außen und innen hin alles dicht ist.
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Da das Thema doch recht aktiv ist, würde gern für kleines OT verwenden. Hatt schonmal jemand die "neuauflage" vom Malossi MTX Zylinder mit 54mm Kolben auf dem Tisch gehabt und kann was dazu sagen?
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Da das Thema doch recht aktiv ist, würde gern für kleines OT verwenden. Hatt schonmal jemand die "neuauflage" vom Malossi MTX Zylinder mit 54mm Kolben auf dem Tisch gehabt und kann was dazu sagen?
Würde der theoretisch pnp passen aufs Zt Gehäuse ? Leider findet man keine PS Angaben - bin auf den Preis vom ZT Zylinder gespannt!
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Passen wird das ganz sicher, ich seh bloß den Sinn nicht fast 500€ für den "Roh"Zylinder hinzulegen, der am Ende das Gleiche kann wie ein Athena.
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Die Aussage ist Unsinn, ist halt immer die frage was ich damit machen will. Der Athena ist für das ein oder andere Projekt aufgrund seiner sehr hohen Steuerzeiten eher nicht so gut geeignet. Daher meine Frage ob den Malossi schonmal jemand auf dem Tisch hatte und was dazu sagen kann.
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Wird sich wohl nicht groß unterscheiden. Warum auch? Letztlich entscheiden hier viel mehr die Anbauteile, welchen den Athena zu einem wunderbaren Alltagsmotor machen können.
Alternativ den Parmakit wählen.
Ich halte den Preis einfach für übertrieben,selbst wenn er etwas zahmer ausgelegt ist
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Letztlich entscheiden hier viel mehr die Anbauteile, welchen den Athena zu einem wunderbaren Alltagsmotor machen können.
Mhhh... ist dann aber tortzdem ein einziger kompromiss.
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