Bremsen und Dämpfer KR51/1

  • Hallo Gemeinde,

    meine Schwalbe soll neue Dämpfer (sicher sind Hydraulische die Besten?) kriegen und ich will die Asbest Beläge auch wechseln (keine Scheibenbremse).

    Was sind eure Erfahrungen dabei. Meine ist Tundragrau - soll auch optisch ein bisschen passen, aber Funktion geht bei mir vor.

    MfG
    Jan

  • Auch hier der Tipp: Stoßdämpfer Schwarz. Warum neue? Lass sie doch bei ihm regenerieren. Kommt günstiger und erhält die Originalität des Fahrzeugs.

    Die original Asbest Beläge haben eine gute Bremswirkung. Die würde ich drin lassen, wenn sie nicht komplett runter sind. Lassen sich mit den

    entsprechenden Zwischenlagen auch gut nachstellen. Falls doch neue, meine Empfehlung EBC Beläge.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Für vorn habe ich mir auch die von Stößdämpfer Schwarz besorgt - vorher waren bei meinem Gefährt auch so uralte Reibunsgdämpfer drin wo nichts mehr dämpfte.

    Die Dämpfer/Federbeine kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, ein ganz neues Fahrgefühl und auch nicht zu hart.

    Du kannst für die Optik wählen zwischen chrom/chwarz, schwarz/chrom, chrom/chrom bzw. schwarz/schwarz :thumbup:

    hier steht die Signatur 8-)

  • Danke euch! Ich dachte schon das Ihr die Bremsen nicht wechseln würdet (naja ich wollte sie wegen dem Asbeststaub los werden, da kann ich unbesorgt an der Schwalbe schrauben).

    Bezüglich der Dämpfer, ich hab Reibungsdämpfer von BJ70. Da wollt ich Hydraulische. Sind die von Schwarz Hydraulisch?! Da steht nicht viel dabei.

    MfG
    Jan

  • Ja, Schwarz bietet hydraulische Dämpfer und ich glaube sogar auch in der Optik der alten Reibungsdämpfer, habe da aber jetzt nicht auf der Seite genau geschaut ob dem wirklich so ist ;)

    hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!