Moin Moin alle zusammen,
Hab da mal eine frage, welcher auspuff in ori Optik ist am besten ander kr51/1 mit 63ccm geeignet. In Punkten Klang und Power .
Im voraus vielen Dank
Moin Moin alle zusammen,
Hab da mal eine frage, welcher auspuff in ori Optik ist am besten ander kr51/1 mit 63ccm geeignet. In Punkten Klang und Power .
Im voraus vielen Dank
Grüße , ist der 63er ein aufgebohrter 50er oder ein bestimmter Tuningzylinder?
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen das es ein aufgebohrter 50er ist.
Dann geht dein Moped damit nicht besser, ehr schlechter wie mit einen Stino DDR 50er und bist damit illegal unterwegs.
Für so einen 63er ist kein anderer Auspuff, Vergaser nötig,, der läuft mit den orginalen Anbauteilen am besten.
Dann kannst du auch beim Original Auspuff bleiben und das Geld sparen
Wie die Jungs es schon geschrieben haben. Man könnte ggf. einen AOA Auspuff nehmen. Das ist aber bei den 3 Gang Modellen immer so eine Sache, da man schnell mal die Problematik hat das der Ganganschluss nicht mehr so schön ist.
Was soll beim aoa anders sein vom ganganschluss? Die bandbreite bleibt gleich. Das band wird lediglich in anderen drehzahlbereich verschoben. Aber der drehzahlunterschied zwischen den gängen selber bleibt gleich.
Du sagst es ja schon, der Drehzahlbereich / das Band ändert sich. Bei einem originalen 63ccm Zylinder muss das nicht von Vorteil sein
Nachtrag: bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Habt ihr eventuell noch eine düsen Empfehlung für mich
Kommt auf deinen Vergaser und Auspuff, wie Luftfilter an.
/ das Band ändert sich.
Das band ändert sich eben nicht. Ums mal mit fiktiven zahlen aufzuzeigen: der orginale auspuff mit orginal krümerlänge hat eine „startdrehzahl“ von ca 3000umin und dreht bis 6000umin somit hast du ein drehzahlband von 3000umin wo der aupuff funktioniert. Kürzt du jetz den krümer um ca 10cm ist deine „startdrehzahl“ bei 4000umin und endet bei 7000umin. Dein drehzahlband bleibt also bei 3000umin wo der auspuff funtioniert. Somit passt das weiterhin mit den ganganschlüsse.
Das ganze geht aber nicht open end, irgendwann ist auch beim zylinder schluss do das er nicht weiter drehen kann. Thema zeitquerschnitt zb.
Habt ihr eventuell noch eine düsen Empfehlung für mich
Wie schon geschrieben,
für so einen aufgebohrten 50er, ein als Stino 60er brauchst du nicht anderes.
Vergaser, Auspuff und Luftfilter bleibt das alles wie es beim original 50er verbaut gehört.
Das band ändert sich eben nicht. Ums mal mit fiktiven zahlen aufzuzeigen: der orginale auspuff mit orginal krümerlänge hat eine „startdrehzahl“ von ca 3000umin und dreht bis 6000umin somit hast du ein drehzahlband von 3000umin wo der aupuff funktioniert. Kürzt du jetz den krümer um ca 10cm ist deine „startdrehzahl“ bei 4000umin und endet bei 7000umin. Dein drehzahlband bleibt also bei 3000umin wo der auspuff funtioniert. Somit passt das weiterhin mit den ganganschlüsse.
Das ganze geht aber nicht open end, irgendwann ist auch beim zylinder schluss do das er nicht weiter drehen kann. Thema zeitquerschnitt zb.
Das ist nicht ganz korrekt bei dem Simsonauspuff. Kürzt man den Krümmer, fängt er nicht später an zu drehen, sondern dreht einfach weiter. Habe ich schon mehrfach beobachtet.
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