• Hallo zusammen,

    bei einer KR51/1 BJ 70 hab ich nen Original Schlüssel für das Lenkerschloss, welches auch funktioniert. Bei Sitzschloss geht der Schlüssel auch rein lässt sich aber nicht drehen. Sind das normal 2 verschiedene Schlüssel oder funktioniert das Schloss einfach nicht mehr da es verkeimt ist? Hab auch noch ein paar andere Schlüssel die so aussehen, aber keiner scheint den Sesam öffne dich Effekt zu haben.

    Die Sitzbank ist schon aufgeklappt aber das Schloss noch verschlossen - irgendwelche Vorschläge ausser ausbohren?

    danke euch!

    Jan

  • Servus,

    Bei meiner Ori 2er Schwalbe aus 1980 gibt es zwei Schlüssel.

    Einer für das Lenkerschloss, ein anderer Schlüssel für das Sitzbankschlüssel.

    Grüße

    Antonio

    PS:

    Kann man die zwei Schwalbe Typen miteinander vergleichen?

    Hoffe das es so richtig ist.

    Weil dachte es ist normal so das es zwei verschiedene Schlösser hat.

  • Hallo per see die die Schlösser ja unterschiedlich groß, daher macht das schon sinn - ich habs befürchtet.

    Kein Schlüssel passt an der Sitzbank - aufbohren und original Schloss kaputt machen?

    Es gibt jemanden der sagt schick mir das Schloss und ich mach dir nen neuen Schlüssel - ja würd ich ja gern aber es sitzt im RAHMEN ?( :unsure:

    Ich zögere

  • Wenn man Geschick hat, kann man die Schlösser mit einem lock picking Set öffnen.

    Hab ich auch schon öfter gemacht.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Das is auch ein Macher...

    Schloss im Rahmen, aber schick mir mal das Ding zu 😂

    Ich hab bei meiner anderen Schwalbe da glaube diesen Nippel vom Schloss abgefeilt bis es passte 🥴

    Ansonsten eben schnell aufbohren und neues Schloss kaufen und einbauen.

    Mit Schlüssel...

  • Also wenn man überlegt was teilweise ne Türöffnung kostet, is das ne sehr teure Idee.

    Wird ja de Brüh teurer als is Flasch

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Es kommt ganz drauf an ob ein DDR oder ein Nachbauschloss verbaut ist.

    Ein Nachbauschloss würde ich auch einfach aufbohren, ein DDR Schloss würde ich jedoch versuchen zu retten.

    Die Nachbauschlösser passen einfach nicht 100%, merk ich immer wieder zb beim Lenkerschloss

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  • Es kommt ganz drauf an ob ein DDR oder ein Nachbauschloss verbaut ist.

    Ein Nachbauschloss würde ich auch einfach aufbohren, ein DDR Schloss würde ich jedoch versuchen zu retten.

    Die Nachbauschlösser passen einfach nicht 100%, merk ich immer wieder zb beim Lenkerschloss

    Also bei meinem Nachbauschloss für die Sitzbank passt alles super!

    Bei der S51 hingegen stimme ich dir zu, benötigt es etwas mehr Fingerfertigkeit dort das Schloss zu schließen und zu öffnen

  • da ist das starrsinnige Schloss. Hat genau zwei Anläufe von 1min gebraucht, dann wars draußen.

    Die Tools hab ich auch mal gezeigt - man muss wirklich nicht viel können um das zu schaffen. Tja so siehst aus Freunde. Diese Schlösser sind mit einem invest von 20 Euro kein Hindernis. Es hat sich gelohnt zu zögern. Nun kann ich es zu jemanden Schicken der mir wieder einen Schlüssel macht. :P

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