Das ist (wohl) der Grund warum LT bei seinem neuen 90er Nikasiler auf einen einteiligen Einlass setzt.
Grundsätzlich finde ich den Doppeleinlass nicht verkehrt.
Das ist (wohl) der Grund warum LT bei seinem neuen 90er Nikasiler auf einen einteiligen Einlass setzt.
Grundsätzlich finde ich den Doppeleinlass nicht verkehrt.
Ich sehe das mittlerweile genauso.
Wenn Zylinder mit Steg,dann wird für die Haltbarkeit gerne auf ein halbes PS verzichtet.
Nachdem ich alles verifiziert habe und nun auch sicher behaupten kann: "es stimmt" hier mal die Kurven:
Verbaut ist ein ZT VM20, eine ZT Luffi matte und der große Herzkasten. RZT DailyRace SP. Messungen ohne Seitendeckel identisch.
DIe Kupplung trennt nicht sauber was den verlust von ~5PS erzeugt. Bitte als von der "Motorleistung" nicht täuschen lassen.
Das Drehmoment könnte in meinen Augen etwas besser sein, ansonsten sieht das Band ja garnicht mal so verkehrt aus…
In unteren Drehzahlen fehlt auch noch etwas…
Gutes Band ? Wo? ich seh Nix.
4 ps bei 6k. Ist ja fast serie
Ich sag ja in unteren Drehzahlen fehlt was, bei steigender Drehzahl finde ich es jetzt allerdings nichtmal so schlecht wie ich es von PZ gewohnt bin. Es gibt allerdings definitiv viele viele andere Zylinder, welche weitaus besser funktionieren.
Ich frage mich halt bloß an was es liegt, da der Gusskern Ansich ja echt gut aussieht.
Sz zu hoch?
8,4Nm am Rad. Sicher, dass es kein 60er ist!?
Die Anbauteile sind ja nun schon fast Endstufe für Leistung, die sich unter 10k abspielen soll.
Das hatte der rt77er nikasil (8,7nm) mit den beschissenen sz ü140 a200.
Ein gut gemachter 85er Almot 2Kanal mit AOA3 liefert da besser ab in Punkto Drehmoment 🙈
Mein 70er 4 Kanal mit einteiligen Auslass, 21er BVF mit unverschämt großer 115er HD und Reso in Serienoptik hat 10,4Nm am Rad.
Und das geile daran ist das dein 70er wahrscheinlich wesentlich länger halten wird.
p.s. Ob da für dich nicht noch ein Platz in der PZ-Entwicklungsabteilung frei ist?
Das ist ja mal einfach lächerlich 😂😂😂
Für uns ja. Wenn man den aber mit 15PS und Gutachten, oder gar als offene Version gekauft hat, ist die Sache schon eine ganz schöne Ver... schung.
Stammtuning du hast doch so einen 90er da oder nicht? Hast du den mal vermessen und könntest eine Ursache für das geringe Drehmoment finden? Die Spülung ist ja eigentlich sehr ausgeprägt und sollte gutes Drehmoment abliefern. Mich würde es sehr interessieren an welcher Stelle es mangelt.
Den hab ich leider schon wieder abgegeben und gemessen hatte ich auch nichts. Mich würde mal die Verdichtung interessieren, eventuell bleibt das das Drehmoment auf der Strecke.
Wie HerrSchmidt schon sagte kann das ein almot 85er mit AOA deutlich besser und das bei weniger Drehzahl.
Die Verdichtung wird doch sicherlich mit den Wechselkalotten erfolgen oder liege ich da falsch ?
Und ja definitiv kann ein Almot 85er mehr, siehe Zylinder wie lt85evo oder Stock 85.
wenn mal jemand so einen Zylinder in die Finger bekommt kann dieser gerne mal den Messschieber reinhalten und uns die Maße mitteilen, wäre ja ganz interessant.
Es ist die mitgelieferte / passende Kalotte mit 1:10 verbaut.
Hat dein Kunde mit Pz-Tuning gesprochen? Mich würde interressieren was PZ zu der Leistung des Zylinders sagt.
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