Erfahrungen mit PZ-Tuning

  • Bei dem ganzen drauf rum gehackte darf man aber auch nicht vergessen, was alles wirklich dahinter steckt, eine Tuningbude hochziehen. Nur weil manche hier mal ein oder ein paar Motoren bauen oder mal nen Zylinder fräsen, heißt das lange nicht einen Plan zu haben. Da gehört weit weit aus mehr dazu. Dazu liest man ja täglich, wie es einem die Szene dann dankt.

    Jeder hat die Möglichkeit so eine Kiste ebenfalls hoch zu ziehen. Ohne Ausreden und wenn und aber.... Statt einfach nur immer drauf rum zu hacken. Mir schmecken eh die Leute am besten, die einen etwas von" wie hab ich zu arbeiten "erzählen wollen und dabei noch in der Schule oder Ausbildung sind. Mag manche hier jetzt nicht treffen, aber die gibt es.

    Was ich an Paul jedoch schätze ist, das er für die Sache brennt die er macht. Ihr könnt hier noch so drauf rum hacken, es wird ihn nicht interessieren oder er schlägt ein anderen Weg für euch ein.

    Sicherlich auf eine etwas eigene Art aber nur mit Eiern kommt man hier noch weiter.

  • Wer eine Firma leiten will muss auch mit Kritik leben können. Das hat nichts mit "dann mach es doch besser" zu tun. Sowas trägt zur Qualität einer Firma nunmal bei, ohne zu wissen was bemängelt wird, kann er ja nichts besser machen. Genauso ist es auch wenn man sich im Internet präsentiert, das gefällt nunmal nicht jeden und damit sollte man als Firmenleiter und "Influencer" umgehen können.

  • Genau und darum jetzt hier mein Feedback.

    Ein guter Freund hat dort vor 5 Jahren seinen Motor machen lassen. Ist vielleicht 100Km gefahren, dann musste ich ihn einsammeln. Motor fest, Kurbelwellenlager samt Gehäuse breit.

    Wie er sein Moped holen wollte, wurde ihm Eigenverschulden vorgeworfen, weil ja das Gehäuse vorher schon hin war. Fragten wir uns, wie ist er nur Tausende Kilometer mit seinem 70/4 gefahren🤷‍️ Also hat er sich entschieden das ganze Moped hinzubringen. Beim Abholen auf dem Hof fiel ihm auf, dass die Neutralleuchte nicht ging, er dann, oh Stecker nicht drauf, na ja. Stecker dran und? Sie ging nicht mehr aus- Isolierplättchen vergessen. Daraufhin kam ihn ein Angestellter noch blöd und wollte das nicht machen, ob er zu doof sei den Leerlauf zu finden. Egal, er hat dann gedroht nicht zu zahlen. Sie haben es halt gemacht und ihn vom Hof geschmissen!

    Vor drei Jahren wurde von mir ein Gehäuse kaputt gespindelt. Ich wollte es eigentlich erst woanders hinschicken. Das Ding sollte auf 55,2- wurde aber auf 57,5mm gespindelt(sah schlimm aus) – sie hatten zwei kleine Kaugummis in die Durchbrüche geklebt. Der Motor lief 2min im Stand und war aus. Kleber beidseitig abgefallen.

    Vor zwei Jahren habe ich ein geschweißtes Gehäuse vom Sohn eines Kumpels bekommen. Das war so verzogen, dass er das rechte Lager nicht rein bekommen konnte. Selbst der Stehbolzen vorn rechts stand schräg.

    Einen Zylinder hat er auch bei ihm schleifen lassen. Da war er wieder, der Besenstiel mit dem 400er umwickelt.

    Guck dir die Knoppy Videos an. Star und TS Motor versaut. Auslass hoch schruppen und fertig. Fehler gibt er nicht zu. Die moderne Jugend eben.

    Eins muss ich noch loswerden. Wie kann ich mit so einem grässlichen Silikonmotor aufm Tunerbattle 22 ankommen und mich dann noch über den Prüfstand beschweren? Zumal ja eh alle den selben genutzt haben.

    Wir sind hier alle durch mit dem Jungspunt. Dem ist meiner Meinung nach völlig Rille ob du mit dem Zeug klar kommst oder nicht. Hauptsache die Kohle ist da.

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Zwischeninfo das Thread hier nicht als Bashing zu missbrauchen. Konstruktiv alles gut und schön aber wenn es abgleitet mache ich den Thread zu,

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!