Wird wohl ein Fake Angebot sein.
MZ Kauf oder Simson
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Echte 301 sind nur ein Bruchteil von den angebotenen 300ern. Der Rest sind Alles aufgebohrte 250er Zylinder, die meistens schlechter laufen wie gute 250er. Um bei einer MZ 10km/h mehr raus zu bekommen bist du bestimmt bei 1000€ wenn das vernünftig sein soll.
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Ne soviel muss man nicht investieren. Zumindest nicht bei den 150ccm.
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Beispiel: TS150 von 105km/h auf 115-120km/h
Zylinder geschliffen mit DDR Kolben -250€
Zylinderbearbeitung Drehmoment 4-Kanal -200€
Umgearbeiteter neuer Serienauspuff -200€
Neu Vergaser auf 26mm (BVF) incl Stutzen -120€
Elektronikzündung 12V -250€
Kupplungsumbau -50€
Alles ohne Kleinteile und Einbau, und der Motor muss in guten Zustand sein, was nach 40 Jahren eher ganz selten ist.
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ES und TS 150 fährt doch mit dezenter Kopfbearbeitung, Vape und Mikuni VM24 traumhaft.
Froh sein das so ein Setup dann wieder ewig fährt.
Wenn die Teile echte 100 gps kaufen passt es doch voll.
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Also die 1000 kann ich auch nicht bestätigen.
Zylinder schleifen inkl. DDR Kolben ,Zylinder und Kopf bearbeiten, Vergaser und Stutzen ausdrehen waren insgesamt 250 Euro. Alles von Privatleuten in super Qualität.
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Das hat jetzt ein bisschen was von den Äpfeln und Birnen. Ich ging davon aus das man nur die Tuningteile kauft und dann verbaut. Und da sind Erfahrungsgemäß ein neuer Vergaser (mit Standgas), eine neue Auspuffanlage, und eine Vape fällig. Leistungsmäßig meinte ich echte 15+ PS bei Originaldrehzahl.
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Hier ging es eher ums optimieren als um Highend Tuning. Und die kleinen Optimierungen machen einen großen Unterschied.
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Da könntest du Recht haben. Ich hatte eher Richtung Fahrleistungen der 250er gedacht. Die Verdichtung bei den Zylindern anzupassen ist dann auf jeden Fall mein erster Tip. Wenn der Motor gemacht werden muss ist zu bedenken das es wesentlich schwieriger ist, den zu regenerieren, als das bei Simsonmotore der Fall ist.
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Da könntest du Recht haben. Ich hatte eher Richtung Fahrleistungen der 250er gedacht. Die Verdichtung bei den Zylindern anzupassen ist dann auf jeden Fall mein erster Tip. Wenn der Motor gemacht werden muss ist zu bedenken das es wesentlich schwieriger ist, den zu regenerieren, als das bei Simsonmotore der Fall ist.
Echt findest du wirklich das der Motor schwieriger ist? Was genau?
Fand den MM150/2 und MM150/3 die ich für meine und Kumpel seine TS gemacht habe eigentlich ganz entspannt. Hatte mir das Handbuch ausgedruckt um das Getriebe ordentlich einzustellen, und der Rest war nichts wildes.
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Also mein Umbau an der ETZ auf 164ccm 22ps 25Nm also schon Niveau 250ccm mit Vm26 und Kupplung hat insgesamt 650€ gekostet. Auspuff Serie Zündung Serien PVL .
Bei der TS kann man mit Kleinigkeiten schon gut 14ps erreichen was für stabile 100-110km\h reicht (Übersetzung angepasst). Für alles mehr muss man dann erstmal an Fahrwerk und Bremse ran.
Auspuffumbau ist aus Erfahrung bei MZ nur noch das Sahnehäubchen aber kein Muss.
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