Laufrichtung der Reifen und Einbaurichtung der Stoßdämpfer prüfen.
Einfach mal die fresse halten würde ich sagen.
Beides korrekt verbaut und du musst wieder deine Wikipedia Meinung dazu geben.
Laufrichtung der Reifen und Einbaurichtung der Stoßdämpfer prüfen.
Beides korrekt verbaut und du musst wieder deine Wikipedia Meinung dazu geben.
Jemand könnte SaMo ja mal einen Enduro Mitteltopf vorschlagen der nen Stück länger ist und damit die Delle wieder an der richtigen position sitzt. Wenn ich das mache, sagt Tamas wieder die Idee ist dumm und unwirtschaftlich.
Das verwendete Vokabular und die Rechtschreibung, unterstreichen die kognitive Dissonanz.
Das verwendete Vokabular und die Rechtschreibung, unterstreichen die kognitive Dissonanz.
Dein dummes Gequatschte unterstreicht das du wirklich nur Wikipedia nutzt und hier auf schlau machst.
Was ist denn nun so falsch Reifen so zu montieren wie es der Hersteller vorgibt. Stoßdämpfer genau das gleiche. So verbaut wie Simson es für richtig hält.
Du kommst und stellst dich über Heidenau und über Simson. Toll!!
1zu1 wie bei mir (380mm Stoßdämpfer haben nunmal einen Bund unten)
Stoßdämpfer
Frage sind die so wie im Bild zu sehen sind auf für mit Sozius gestellt oder normal ?
Frage sind die so wie im Bild zu sehen sind auf für mit Sozius gestellt oder normal ?
Normal. 380mm haben einen Bund
Normal. 380mm haben einen Bund
380mm, daher denkt flymo die wären verkehrt verbaut
Wer verbirgt sich hinter flymo ?
Gibt es einen Insta Name dazu ?
Er schreibt es unter jedes Bild was ich von meinen Mopeds im Forum poste.
nur bla bla bla
Da es hier wieder nur um Offtopic geht wars das mit dem Thema eh.
Man bist du kindisch.
Lass mir halt nicht jeden scheiß von flymo gefallen. Sobald man mit Fakten kommt ist er immer ganz leise.
So ein Kindergarten was hier abgeht.
Da wird ein gutes Thema so gehen die Wand gefahren.
Danke dafür.
Kann man denn überhaupt Stoßdämpfer falsch herum montieren ? Das ist doch egal wie der Hebel in 0 Stellung steht.
Wenn sich der Sozius den Verstellhebel in den Hacken rammen soll ists egal, richtig...
Amüsant, dass jemand der per Benutzernamen alles am besten weiß sich über nen anderen Besserwisser aufregt
Naja Micha, nach der 14. Neuanmeldung kannste dich ja wieder anders nennen.
Jemand könnte SaMo ja mal einen Enduro Mitteltopf vorschlagen der nen Stück länger ist und damit die Delle wieder an der richtigen position sitzt. Wenn ich das mache, sagt Tamas wieder die Idee ist dumm und unwirtschaftlich.
Dann sitzt aber die erste Schalldämpferplatte weiter vom Gk entfernt als Serie. Oder der GK rückt weiter nach hinten was die Resonanzlänge wieder vergrößert
Wenn sich der Sozius den Verstellhebel in den Hacken rammen soll ists egal, richtig...
Amüsant, dass jemand der per Benutzernamen alles am besten weiß sich über nen anderen Besserwisser aufregt
Naja Micha, nach der 14. Neuanmeldung kannste dich ja wieder anders nennen.
Deswegen bleib ich gern bei Fakten.
Bei mitfahrenden Sozius stellt man auch die Federbeine auch um, bzw erhöht die Federvorspannung.
Somit sind bei Solobetrieb die Hebel nach vorne.
Was man auch bedenken sollte, ist das Umstellen einfacher, wenn man hinter den Moped steht.
Du hast leider nicht verstanden was ich sagen wollte ;]
Mir brauchste nicht erklären wie rum die Stoßdämpfer verbaut werden.
Kann man denn überhaupt Stoßdämpfer falsch herum montieren ?
JA
und das machen sehr viele.
Im der Simson Reparaturanleitung steht es drin wie die verbaut werden sollen.
Seite 120
Der Grund ist schon genannt worden von SternExp
Hawk seine Erklärung macht Sinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!