Es stehen bei mir ständig Speichen über und sind viel zu lang. Ich habe die 14,5mm langen speichen und die sind genauso lang wie die original Speichen die ich drinne hatte. Und es ist auch egal welches Muster ich verwende, Ich schaffe es nicht,dass die Speichen am Ende nicht überstehen. Selbst wenn ich jetzt die Nippel ganz festschrauben würde, würden die Speichen den Schlauch zerstechen.
Ich bekomme meine Felge nicht richtig eingespeicht
-
-
Schau dir bitte ein Bild jeder x-beliebigen Felge in den Shops an. Dann siehst du, wie du FALSCH EINGESPEICHT hast!
-
Ich habe das nicht falsch eingespeicht. Ich habe es ZWEI mal so eingespeicht wie im Video von 2 Radgeber. Das Muster ist richtig.
-
Also wenn die Speichen die gleiche Länge wie vorher hatten und es da passte, dann hast du es jetzt falsch eingespeicht.
So wie es aussieht hast du dich zu wenig Löcher zur nächsten Speiche freigelassen
-
Die Speichen sind aktuell einfach gekreuzt eingespeicht - das ist bei der Länge Quatsch und schlichtweg falsch.
Hier ne gute Anleitung: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…ig-einspeichen/
-
Hier ne gute Anleitung: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…ig-einspeichen/
Ich danke dir vielmals! Damit hat das astrein geklappt! Du hast meinen Tag gerettet!
-
Du hast eine der ersten Naben erwischt.
Bei diesen sind die inneren Speichen in einer Richtung eingespeicht, nicht wie bei den jetzigen gegensätzlich.
Da kommst du mit den gängigen Anleitungen im Netz nicht weiter.
Erstes Erkennungsmerkmal ist die glatte Oberfläche auf der Kettenseite.
Die Senkung der Bohrungen auf der Innenseite der Narbe ist auch anders.
Vergleiche es mal mit einer Felge, bzw Nabe
-
-
Da kommst du mit den gängigen Anleitungen im Netz nicht weiter.
Hast du dir den ersten Beitrag ausm Link ins sf.de komplett durchgelesen?
-
Mädels, er hat es doch dank der von Sterni verlinkten der Anleitung schon hin bekommen.
-
Die Speichen stehen plötzlich über, Speichen haben die gleiche Länge wie vorher, habe mir die Bilder genau angeguckt und ich habe definitiv richtig eingespeicht
Ja die Heinzelmännchen müssens gewesen sein
-
Ich habe das nicht falsch eingespeicht. Ich habe es ZWEI mal so eingespeicht wie im Video von 2 Radgeber. Das Muster ist richtig.
Stimmt, nur hast du die falschen Speichen dazu genommen, die 145,5mm statt den 133,5mm langen.
-
Die Länge ist nicht falsch. Ich habe das mit Sternis verlinkten Anleitung gestern perfekt hinbekommen. Alles gut
-
Die Länge ist nicht falsch.
Na doch,
du hast geschrieben "Ich habe das nicht falsch eingespeicht", laut Bild hattest du einfach gekreuzte eingespeicht und dafür sind die 145,5mm langen Speichen nun mal die falschen.
Für zweifach gekreuzt, sind die 145,5mm langen die richtigen, dafür hattest du aber falsch eingespeicht.
Sterni hat dir eine Anleitung für zweifach gekreuzte verlinkt.
-
Achso, dann gab es wohl da ein Missverständnis. Ich finde es trotzdem merkwürdig,dass die meisten Youtube Videos die die einfach gekreuzte Version zeigen. Ist das etwa die meistverbreiteste Variante?
Ich habe aber auch eine Simson Star und keine Schwalbe oder S50/51
-
Ist das etwa die meistverbreiteste Variante?
Nein
-
1 fach gekreuzt Stahlfelge : 126mm
1 fach gekreuzt Alu : 129mm
2 fach gekreuzt : 143,5mm
-
Wobei man die 129mm nur noch sehr teuer bei dumcke bekommt. Oder eben 133mm von ostoase. Diese sind aber grenzwertig vom Restgewinde her und müssen gekürzt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!