MTX 130 Setup und viele Fragen...

  • Konkurrenz belebt das Geschäft… bisher war ein leistungsgesteigerter MTX ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von PZ

    Wie bitte? Den 50PS MTX kannst doch schon seit Jahren bei RT bekommen. ;) Und auch SM bietet MTX Motoren bis 35 PS seit 20 Jahren an und die werben sogar mit dem Slogan "... über 400 Komplettmotoren unserer SM130 und SM140 seit 2001"  8o

  • Konkurrenz belebt das Geschäft… bisher war ein leistungsgesteigerter MTX ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von PZ

    Da gibt's genug Underground Tuner, die Leistungstechnisch da locker mithalten können. Schau dir allein SA Tuning an, wo der Auspuff her kommt und 2/3 der Leistung schon mal bereit stellt.

    Denke ein Mtx von ihm wird da nicht ein Gramm schlechter gehen.

  • Komplett ausgewuchtet kann ein Einzylinder nicht werden, das würde selbst eine Ausgleichwelle nicht komplett ermöglich, dazu bräuche es einen zweiten Zylinder (oder eine andere Möglichkeit eine lineare Masse auszugleichen).

    MfG RZT

    Naja :-), wäre das nicht eine Gute Idee für RZT, ein neues Gehäuse mit Ausgleichswelle :-), ich weiss ich weis ...

    sehr komplex und teuer in der Entwicklung!

    Jan

  • Das ZT-Tuning den MTX so grundlegend weiter entwickelt finde ich eine Klasse Sache. Und soweit ich das im 2.Video sehen konnte fallen da jede Menge gute Teile für andere Projekte ab. Da macht zuschauen Spass, und es wird meiner Meinung nach gute Ingenieurskunst gezeigt, die nicht einfach nachgemacht wurde. :thumbup:

    p.s. Das gerade von dort soviel negative Stimmungsmache kommt wo ZT in meinen Augen der meiste Imageschaden zugefügt wurde , ist eine Schande.

  • p.s. Das gerade von dort soviel negative Stimmungsmache kommt wo ZT in meinen Augen der meiste Imageschaden zugefügt wurde , ist eine Schande.

    Klär mich auf, hab ich was nicht mitbekommen?

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • Eine Umfrage unter den eigenen Followern, deren Inhalt darin besteht ob das eigene oder das Konkurrenz Produkt besser ist…. Naja Repräsentativ ist was anderes.

    Ist denke die „HighEnd“ CNC Gehäuse werden in der kommenden Zeit nur noch eine Randnische bedienen.

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • Eine Umfrage unter den eigenen Followern, deren Inhalt darin besteht ob das eigene oder das Konkurrenz Produkt besser ist…. Naja Repräsentativ ist was anderes.

    Ist denke die „HighEnd“ CNC Gehäuse werden in der kommenden Zeit nur noch eine Randnische bedienen.

    Definitiv ..!

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass an einem MTX Komplettmotor auch eine saftige Spanne hängt - ab einer gewissen Stückzahl.

    Wenn das ZT Gehäuse nun preislich deutlich günstiger sein wird, ist dies ja erst der Anfang. Zylinder, Kopf, KW usw werden ja ebenfalls potente Teile von ZT kommen und auch eben da gekauft werden, statt bei Firma XYZ.

    Glaube da steht ein saftiger Verdienstzweig bei PZ auf der Kippe!

  • Was ich in dem Sinne traurig/völlig bescheuert von PZ finde, sind die parallel geschalteten YouTube Videos beim MTX gegenüber ZT Tuning. Das sagt alles über PZ aus...

    Man könnte ja auch den interessanten MTX/ZT Teilen erst einmal seine Reichweite lassen 🙄...

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron (20. Januar 2024 um 16:13)

  • Ich denke sie kommen da nach einer Weile selber drauf. Spätestens wenn das Erste selbst verdiente Geld investiert wird, und dann was kaputt geht.

    p.s. Was war eigentlich der Inhalt des letzten PZ MTX Videos?

  • Ich denke sie kommen da nach einer Weile selber drauf. Spätestens wenn das Erste selbst verdiente Geld investiert wird, und dann was kaputt geht.

    p.s. Was war eigentlich der Inhalt des letzten PZ MTX Videos?

    Das frage ich mich auch, nur Geschwafel und „guck mal wie schön mein Lager ist /wie toll ich Blödsinn auf dem Prüfstand machen kann“

  • Ich gehöre mit Ü40, Beruflich/Finanziell definitiv nicht zur heutigen Generation 😅 und mein /Statement wird auch in dem Sinne falsch interpretiert ...🤦.

    Ps. die PZ Videos werden langsam wirklich albern aber scheinbar gehört dies zur heutigen Insta-Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron (20. Januar 2024 um 16:23)

  • Definitiv ..!

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass an einem MTX Komplettmotor auch eine saftige Spanne hängt - ab einer gewissen Stückzahl.

    Wenn das ZT Gehäuse nun preislich deutlich günstiger sein wird, ist dies ja erst der Anfang. Zylinder, Kopf, KW usw werden ja ebenfalls potente Teile von ZT kommen und auch eben da gekauft werden, statt bei Firma XYZ.

    Glaube da steht ein saftiger Verdienstzweig bei PZ auf der Kippe!

    Genau den Nagel auf den Kopf getroffen, dem gehts nur um die Kohle und er sieht seinen Umsatz schrumpfen. Hätte er denke garnicht nötig son schlecht Gerede aber was will man erwarten. Sein Kindern kann er viele Storys ausm Paulaunergarten erzählen….

    Wenn sein CNC Gehäuse so viel besser wäre als ein gutes Guss Gehäuse würden alle Motorradhersteller ja schon lange alles falsch machen 😌.

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • Ich gehöre mit Ü40, Beruflich/Finanziell definitiv nicht zur heutigen Generation 😅 und mein /Statement wird auch in dem Sinne falsch interpretiert ...🤦.

    Ps. die PZ Videos werden langsam wirklich albern aber scheinbar gehört dies zur heutigen Insta-Zeit.

    Zieh dir keine Hosen an, die dir nicht passen ;]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!