MTX 130 Setup und viele Fragen...

  • Hier sind viele mit dem Mund ganz groß. Paul hat in der Zwischenzeit halt eine Firma hoch gezogen.

    Theorie und Praxis halt. Wie so oft hier im Forum

  • Ich kann mich mit Paul's Art auch nicht zu 100% identifizieren und anfreunden. Jedoch weiß er, was er möchte und wer ihn etwas verfolgt, bekommt auch mit das er sich in CAD Programmen als auch beim Zylinder bearbeiten nicht gerade wie ein Lehrling anstellt.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Hatte er nicht sogar mit dem M54 Metra das Battle einmal gewonnen? Davon ab, kochen wir nicht alle mit nur mit Wasser? Seid ihr echt so neidisch, dass ihr das hier so rauslassen müsst. Lässt euch irgendwie hässlich und uncool wirken.

    Zurück zu meiner Frage, weiß einer von euch Koryphäen jetzt ob der Stehbolzenabstand bzw. die Anordnung vom CR85 AC zu der vom MTX 130 gleich ist? Dann hätte ich mein nächstes Spielzeugprojekt in Aussicht.

  • Ich weiß ja nicht wie ihr alle eure Firmen leitet, aber die jenige die noch angestellt sind. Macht der Chef da auch alles oder hat er für gewisse Arbeiten euch dafür angestellt?

    Ein schlauer Mann sagte mal... Ich muss nicht alles wissen/können , sondern nur wissen woher ich es bekomme...

    Irgendwie spricht überall nur noch Neid und Missgunst in den Menschen. Keine wird mehr was gegönnt. Es wird nur nach Fehlern gesucht und für ein danke ist man sich zu schade.

    Ich an meiner Stelle würde mir echt zu blöd vor kommen unzählige Lebensstunden und ein Haufen Geld in die Hand zu nehmen und für die Simson Szene ein Produkt entwickeln. Was dann am Ende mit leeren Worten nur wieder schlecht geredet wird und nicht mal ansatzweise der Aufwand geschätzt wird. Kommt es jedoch halbwegs gut an der Szene an, wird es sofort kopiert.

    Dennoch bin ich den Leuten dafür dankbar, dass sie sich nicht klein reden lassen. Sonst wäre die Szene noch auf einem 80ccm Zylinder mit Asso Kolben Level.

    Heutzutage ist es nur noch wichtig sich gut verkaufen zu können... Siehe onlifans... 😁

  • um dann nochmal auf den ZT130er zurück zu kommen, wenn ich mir die Bilder so ansehe ist das ja auch kein MTX Zylinder von der Stange. Ich gestehe ich hatte auch nur den Athena Zylinder in den händen... Das Kanallayout ist mir aber so unbekannt.

    Firma: Motoren Service Maul

    :!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

    - HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

    -> https://www.MotorenServiceMaul.de/

  • Das wird ein neuer Zylinder von ZT sein. Ich kenne nur einen beschichteten MTX-Guss mit Einlasssteg, der hat allerdings 53mm Bohrung und keine Nebenauslässe oder Kanäle in die Strömertaschen.

    Ich bin gespannt.

  • Das wird ein neuer Zylinder von ZT sein. Ich kenne nur einen beschichteten MTX-Guss mit Einlasssteg, der hat allerdings 53mm Bohrung und keine Nebenauslässe oder Kanäle in die Strömertaschen.

    Ich bin gespannt.

    ZT-Tuning hatte in Instagram ein "Ratespiel" daraus gemacht.
    Der erste der es richtig errät, bekommt 50€ Gutschein auf seinen Einkauf.
    ZT bringt einen Neuguss + Gehäuse. Hier ein Screenshot von der richtigen Antwort.



    LG

  • PZ ist Speerspitze! Und das ist ganz vielen Aspekten. Das ist nun mal so, ob einem Pauls Nase passt oder nicht.

    🤣🤣🤣🤣Jajaja, träum weiter, Kiddie. Paul hat sicher eine tolle Firma hochgezogen und so einiges richtig gemacht, aber ihn als Speerspitze des Simson -tunings zu bezeichnen ist....... verträumt und aus der Sichtweise eines 16jährigen der seit 6 Monaten eine Simson hat.

  • 🤣🤣🤣🤣Jajaja, träum weiter, Kiddie.

    Frech, dass du "Razer" ihn als Kiddie bezeichnest. Zeigt deine Kompetenz und Ahnung. Paul macht nicht alles gut, will ich nicht behaupten, aber er war der erste der einen Schritt in die Richtung des modernen 2 Takters ging. Richtig Hinterführter 4 Kanal, CNC Gehäuse, Wechselkalotte bei den Brennräumen, usw... . Man kann über ihn sagen was man will, aber da war er schlichtweg einfach der erste.

  • Das Wechselkalottensystem ist beim Luftgekühlten Zweitakter eher ein Rückschritt. Der Wärmeübergang zu den Kühlrippen wird dadurch schlechter. Das macht nur Sinn bei Wassergekühlten Motoren wo das Wasser direkt über die Kalotte läuft. Aber marketingtechnisch gut verkauft. Genause wie die Schmiedekurbelwelle die eigentlich in jeden Simson Motor steckt.

    Das Problem das ich damit habe ist das Leute die nicht soviel Ahnung von der Materie haben in meinen Augen verarscht und abgezogen werden. Und genau das ist meine Kritik an seinen MTX Verbesserungsvideo wo suggeriert wird das nur durch seine Bearbeitung 5 PS mehr zu errerichen sind. Wobei objektiv betrachtet zumindestens ein anderer Auspuff, und eine offene Ansaugung dazu von Nöten sind.

  • Ferry Porsche hat einmal über den 911gesagt:

    Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn

    Es geht doch um unser Hobby,niemand braucht einen MTX in seiner Kiste... aber es ist eben unglaublich geil wenn man einer der Glücklichen ist.

    Ich finde hier laufen einfach viele Neid-Debatten. Aber wir sollten alle glücklich sein das es die Möglichkeiten überhaupt gibt, und das auch noch bezahlbar. Schließlich reden wir über Mopeds, die weit aus älter sind als 30 Jahre, mit einer besseren Ersatzteilversorgung als bei neuen Motorrädern!

    Das Wachstum was Paul mit seiner Firma hat ist einzigartig, und das meiner Meinung nach im ganzen deutschen Tuning-Bereich. Er hat alle Big-Player mehr als überrundet, und das in kürzester Zeit. Wie viele sind trotz guter Iden und Fachkenntnisse in der Bedeutungslosigkeit untergegangen?

    Und natürlich gehört ja auch immer Marketing dazu, das sollten wir doch alle Wissen. Letzten Endes kauft man sich ja auch ein bisschen Lifestyle ein, der eine schwört eben auf "geiles Zeuch", ein anderer auf "Next Level Performance"... und alle haben Ihre Berechtigung.

    Ich finde es enorm, für einen MTX ein Guss-Gehäuse anzubieten, ich bin nur mal auf den Preis gespannt. Aber es muss jeden klar sein, das die Kosten für ein MTX-Projekt nicht signifikant sinken werden...

  • Was hat Paule??? Wachstum ist einzigartig 😅😅😅😅 was hat er denn Überrundet???

    Die nicht Verfügbarkeit oder die Wartezeiten??? Oder die Unzufriedenheit??? Oder die Roten Balken im Shop....??? Leute Leute....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!