Bitte hier entlang zum Thema PZ-TUNING
Thema
Erfahrungen mit PZ-Tuning
Du hast eine Meinung oder eine Erfahrung zu / mit PZ-Tuning. Dann lass uns teilhaben.
Michaknowsbest
Bitte hier entlang zum Thema PZ-TUNING
Handwerkliches Wissen und Können und geschäftlicher Erfolg können aber müßen nicht im Zusammenhang stehen. Das eine bedingt nicht das andere. Tesla war nicht der dümmste und ist kommerziell gescheitert.
Typische Sprüche: Wenn du so schlau bist warum bist du dann nicht reich?
oder: Die dümmsten Bauer ernten die größten Kartoffeln.
Was ist denn für dich eine "Leistung", wenn nicht das!?
Was PZ mit dem stino MTX gemacht hat, ist nachvollziehbar. Logisch kommen da 5PS mit passender Abstimmung und passenden (!) Auspuff.
Der Wakü TM ist ein richtiges Brett.
Hier im Forum sind vielleicht 3 Schrauber in der Lage (zu denen du nicht gehörst) einen durchdachten Billet-Block für diesen Zylinder zu bauen.
PZ ist Speerspitze! Und das ist ganz vielen Aspekten. Das ist nun mal so, ob einem Pauls Nase passt oder nicht.
Der Zylinder der fast 20PS weniger als im Kart hat und selbst ein JW 140er mit 24er Vergaser mehr Drehmoment hat?
was die wilden Zahlen bringen hat man in Löschen gesehen, da geht ein 130er MTX besser (der auf diversen Treffen seine Leistung gezeigt hat)
Die Jugend melken über YT und IG, dafür China Teile Tüven lassen, perfekt. Oder der MTX Auspuff frag mal Boogie oder Luftpumpe ob denen die Maße bekannt vorkommen. Wenn man paar Leute kennt ist das Licht nicht mehr ganz so hell.
Frech, dass du "Razer" ihn als Kiddie bezeichnest. Zeigt deine Kompetenz und Ahnung. Paul macht nicht alles gut, will ich nicht behaupten, aber er war der erste der einen Schritt in die Richtung des modernen 2 Takters ging. Richtig Hinterführter 4 Kanal, CNC Gehäuse, Wechselkalotte bei den Brennräumen, usw... . Man kann über ihn sagen was man will, aber da war er schlichtweg einfach der erste.
Hinterführte Kanäle, zu kaufen bei Schiermaxe 2007-2008. CNC Gehäuse hatte paar Ungarn auf Facebook, dann JW angeteasert und PZ 4 Wochen später unüberlegt schwer im Shop. Gen 1 Gehäuse war fast 1,5kg schwerer als JW. Wurde häufig kritisiert mit wischiwaschi Erklärungen. Bei Gen2 auf einmal viel leichter. Nanu. Es wird sicher viel gewollt aber die dollarzeichen trüben den Blick aufs Endergebnis.
Frech, dass du "Razer" ihn als Kiddie bezeichnest. Zeigt deine Kompetenz und Ahnung. Paul macht nicht alles gut, will ich nicht behaupten, aber er war der erste der einen Schritt in die Richtung des modernen 2 Takters ging. Richtig Hinterführter 4 Kanal, CNC Gehäuse, Wechselkalotte bei den Brennräumen, usw... . Man kann über ihn sagen was man will, aber da war er schlichtweg einfach der erste.
Zugegeben, ich kenne den nicht und weiß auch nicht wie alt er ist. Aber einige Posts klingen halt wie 16 Jahre. Ich mache das hier jetzt auch seit? 2006? 2007?? Mit mehr oder weniger Intensität.
Viele Details sind halt einfach Unfug, wenn das jemand als "Speerspitze" bezeichnet, dann nur weil er seine Augen nur auf dem Speer hat und nicht links und rechts schaut.
Der Justin ist schon etwas über 16 Jahre.
Aber nur ein bisschen...
Bekannt und erfolgreich werden: -schwer und mit Arbeit verbunden
Nebenbei völlig unbekannte Düpen (Absicht) mit unbekannter Lebensleistung, 5 unprofessionellen Beiträgen und einer Signatur voller RZT Zylinder (vermeintliche Profi Stecktuner) als Hater gewinnen: -EASY
Ay, ay, ay ihr klingt schwer gefrustet. Stress auf der Arbeit oder mit der Ollen?
P.s. Ich bin kein Fanboy, ich folge Paul oder PZ in keinem Social Media, bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und habe zuletzt vor 10 Jahren was dort gekauft.
Der Zylinder der fast 20PS weniger als im Kart hat und selbst ein JW 140er mit 24er Vergaser mehr Drehmoment hat?
was die wilden Zahlen bringen hat man in Löschen gesehen, da geht ein 130er MTX besser (der auf diversen Treffen seine Leistung gezeigt hat)
Die Jugend melken über YT und IG, dafür China Teile Tüven lassen, perfekt. Oder der MTX Auspuff frag mal Boogie oder Luftpumpe ob denen die Maße bekannt vorkommen. Wenn man paar Leute kennt ist das Licht nicht mehr ganz so hell.
Versteh ich das richtig, dass die "Dicke Berta" eine Kopie vom DA Tuning Auspuff sein soll? Der PZ Auspuff fuhr sich an meinem Zylinder jedenfalls zum Kotzen...
So siehts aus. Die Maße sind komischerweise gleich.... Von der Charakteristik des 40PS MTX von damals auch kein Wunder, war ja kein Alltagsmotor
Heute um 18 Uhr gibt es von ZT- Tuning ein neues Video zum MTX. Ich bin gespannt ob man das Motorgehäuse auch gleich mit vorstellt.
p.s. Viel Spaß beim anschauen.
Der Paule hat ja auch gleich ein Video rausgehauen. Zufälle gibt es
ZT wird einschlagen wie ne Bombe
Unvorstellbar wie viel Geld hier in die Hand genommen wird… vor allem das sogar extra Zylinder abgegossen werden
Chapeau an ZT
Über 30PS und Alltagstauglichkeit als Zielstellung! Das wird sooo geil!
Über 30PS und Alltagstauglichkeit als Zielstellung! Das wird sooo geil!
Bin tatsächlich sehr auf den Preis gespannt …
Selbst wenns nur 25PS sind , dafür mit guter Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit, wäre es sehr konkurrenzfähig…!
Ich denke so 800-900€ fürs Zylinderkit.
400€ das Gehäuse.
Wird diesen Sommer also der legendäre MTX entgültig zerstört. Naja der Mythos hat ja nun mehr als ein Jahrzehnt lang gehalten.
Im Sommer hat den den das restliche 3tel der Kids... Freu mich aber schon auf die zerschossen Zylinder. Da kann man dann mal was schönes draus bauen, statt zu stecken.
Ja das Level steigst ständig an, aber nie waren alle Schritte dahin so bezahlbar wie jetzt und die Technik wird dank günstigen 3D Scanner immer einfacher. Dazu fließt die Kohle auch in die Unternehmen rein, wie nie zuvor. Vergleicht man mal die offen gelegten Betriebswirtschaftlichen Auswertungen im Netz der GmbH Firmen, der vergangenen Jahre.
Alltagstauglich ist echt das wichtigste beim MTX.
Damit ist wohl eher gemeint das man vielleicht von Papa und Oma auch die 2.Tankfüllung mit abgreifen muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!