• Hallo,

Meine Vape Zündspule ist scheinbar kaputt (hat keinen Durchgang mehr), weshalb ich mir eine neue kaufen muss. Bei AKF gibt es nun mehrere Zündspulen, welche gleich aussehen & auch scheinbar für die Vape vorgesehen sind. Gibt es dort etwas relevantes zu beachten? Bis auf den Preis finde ich zwischen der Replika Zündspule und der Vape Zündspule keinen Unterschied.

Mfg

• Durchgang kann man dort auch keinen messen, dafür ist der Widerstand der Spule zu groß. Jedoch kann man den Widerstand messen und dann eine Aussage treffen ob die Sekundärspule eine Unregelmäßigkeit aufweist oder eben nicht.

Der zu erwartende Widerstand liegt bei ca. 5,7kOhm.

• Durchgang kann man dort auch keinen messen, dafür ist der Widerstand der Spule zu groß. Jedoch kann man den Widerstand messen und dann eine Aussage treffen ob die Sekundärspule eine Unregelmäßigkeit aufweist oder eben nicht.

Werde ich die Tage mal gucken, vielleicht liegt das Problem ja dann doch woanders.

Danke

Habe aktuell das Problem, dass ich keinen Funken habe. An der Verkablung wurde nix verändert & die lief auch über 10k km. Sollte die Zündspule einen Widerstand von 5.7kOhm haben, liegt das Problem dann sicher woanders, oder kann dort trotzdem etwas sein?

& kann bis auf die Grundplatte noch etwas ein Problem sein?

• Zwecks der ursprünglichen Frage kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Replika Zündspule qualitativ gut ist und bei mir einwandfrei funktioniert. Habe die allerdings bei der Ostoase gekauft.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!