Welche die Leistung drosseln.
Simson Tüv Lautstärke
-
-
Welche die Leistung drosseln.
Das wäre nicht das Problem, der Zylinder ist sowieso etwas leistungsstärker weshalb eh gedrosselt werden muss
-
Ich diskutiere da auch nicht weiter.
Weil es auch gerade im anderen Forum wieder zerredet wird, hier mal was zum lesen. Geht nur drum zu zeigen das es kein leeres gequatsche ist.
-
Tja dann wurde mal wieder einer angeschissen auf gut Deutsch. Aber wo kein Kläger da kein Richter!
Verhält man sich ruhig und macht keinen Geikel auf dem Hinterrad oder schießt mit 100 durch die Ortschaften und tritt dies noch auf Instagram breit (wobei manchmal sogar noch die Polizei erwähnt wird!) dann gibt es solche Probleme nicht.
Leider gibt es nach wie vor immer mehr Eintragungen und Zulassungen als LKR. Umso mehr das werden umso mehr wird auch Mist damit gemacht und immer mehr Aufmerksamkeit auf diese Zielgruppe gerichtet!
War schön 2014 noch allein mit der s51 mal über die Autobahn zu fahren und keiner hat es richtig verstanden, heute würde man damit gleich auseinander genommen werden. Schade eigentlich wie sich das alles entwickelt hat.
Naja mein Bidalot bleibt erstmal stehen!
-
Wenn es danach geht, kann ich mich mit meinem 85er ruhig verhalten und weiterhin mit kleinem Versicherungskennzeichen unterwegs sein.
-
Wird wahrscheinlich wieder der Trend werden, so wie ich es noch aus 2008/2009 kenne
-
Ich bin schon 2004 mit Reichs 105er zur Schule gefahren. Zig Polizeikontrollen überstanden. Das waren noch Zeiten...
-
Ich 2005 mit lt105 und es war alles entspannt.
Vermutlich wird es bei uns heute noch gehen, wenn man gesittet fährt und sich die Lautstärke in Grenzen hält.
-
Naja, bis vor geraumer Zeit war es natürlich auch immer möglich angehalten zu werden.
Oder genauer: man konnte damit rechnen angehalten zu werden - heute musste damit rechnen...
-
Naja, bis vor geraumer Zeit war es natürlich auch immer möglich angehalten zu werden.
Oder genauer: man konnte damit rechnen angehalten zu werden - heute musste damit rechnen...
Grade hier Raum Zwickau isses extrem riskant die warten vor Schulen, und gehen gezielt auf Jagt.
-
Wobei das nun nicht immer verkehrt ist... Klar, gleiches Recht für alle - aber die "Selbststeller" müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
-
In der DDR durfte ich noch ohne Helm fahren. Heute werde ich deswegen oft angehalten.
Was für ein Mist.
-
Wobei Du zu der Zeit wohl eher noch dem Alten die Wirbelsäule runter gelaufen bist.
Ja, ich verstehe Deine Ironie und hoffe natürlich Du verstehst auch meine...
-
Naja dann geht es nun mal so weiter.
-
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen. Mir macht gerade das Thema Fahrgeräuschmessung Bauchschmerzen.
Meine S51 ist Baujahr 1985. TÜV soll mit LT85 Sport, AOA2, LT Luftfiltermatte inkl. Anti Schwingblech und 21er BVF gemacht werden. Jetzt habe ich bei Motorenservice Maul gelesen, das dies nahezu unmöglich ist wegen der Lautstärke.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin ich mit meinem Setup Welten von den maximalen 80db entfernt?
Kann man das halbwegs sinnvoll selbst messen?Ich habe Stück für Stück umgebaut, mit dem Luftfilter Blech wurde es schon gut lauter. Mir selbst schon fast zu nervig laut. Wird das vielleicht mit Original Blech und bearbeiteter Patrone was? Das bin ich vorher gefahren und war eigentlich auch zufrieden.
-
Mach doch 16er BVF mit Ori-Filter. Fährt auch traumhaft.
-
Entweder das ori blech hinter der Patrone bearbeiten oder du probierst die dicke polini matte. Die nimmt einiges an Lautstärke raus. Wenn keine zusätzlichen Löcher im Kasten gebohrt sind ist das ganz erträglich.
-
Ich bin tatsächlich alle Varianten gefahren:
1. 16er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite
2. 21er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite
3. 21er LT Matte + 20mm Loch auf die andere Seite
Wollte halt bisschen Abstimmen lernen und Unterschiede raus fahren. Der beste Kompromiss war für mich Variante 2. Der 21er Vergaser hat merklich Bandbreite gebracht gegenüber dem 16er. Es war auch echt angenehm.
Variante drei hat oben raus 2-3km/h nach entsprechender Abstimmung gebracht, das Moped war deutlich Wetterfühliger und lauter.
Dann werde ich auf jeden Fall zurück bauen. Die 3km/h brauch ich nicht. Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!